Okay was war genau bei euch welche Motor dieses hydraulisch oder den Verriegelung Verdeckklappe Abdeckung Gestänge Verdeck
Ich weiß nicht genau ..
Okay was war genau bei euch welche Motor dieses hydraulisch oder den Verriegelung Verdeckklappe Abdeckung Gestänge Verdeck
Ich weiß nicht genau ..
Hallo Waschbaerbauch,
Schau mal hier: Ausfall Verdecksteuerung
Dort wird jeder fündig! :-)
So, jetzt auf aprooved eine neue verdecksteuerung bekommen.
Bin übers Wochenende mit nem 991 4s als ersatzwagen gefahren.
Sehr tolles Auto!
Puristischeres Fahrgefühl vermittelt jedoch der 997.
Der 991 ist ein wesentlich moderneres Auto, und man ist flotter unterwegs als mit dem 997.
Alter Thread, aber gleiches Problem:
Heute Schönwettergefahren (geil !! ) aber dann am Biergarten ist das Verdeck nach 4/5 Schließvorgang steckengeblieben, ging nichts vorwärts und rückwärts. Ausfall Verdecksteuerung. Die Notschließung über die Kurbel ging nicht, zumindest nicht ohne die Anwendung roher Gewalt, und kaputt wollte ich auch nichts machen. Mit Tempo 40-50 nach Hause gefahren (sehr ungeil....
), und morgen kommt er ins PZ. Zum Glück hab ich Approved, aber ärgerlich ist das schon....
Ist die Fehler-/Ausfallquote beim Verdeck eigentlich hoch? Ich hatte Glück, nur 20km von zu Hause und schönstes Wetter. Kann ja auch anders kommen...
Hallo ihr Verdeckgeplagten!
Glück ist, wenn das Problem in unmittelbarer Nähe eines PZ´s auftaucht.
Was macht man aber in 2.200m Höhe, ohne Handynetz und das nächste PZ erst in 300 km Entfernung? Mille Grazie Centro Porsche Trento!! - Gardasee
Ich habe das Gefühl, daß im Verdeckmotor eine Zeitbombe tickt. Am selben Tag als ich im PZ Trento war, wurden noch 4 weitere Dächer repariert.
Nach 4 Wochen Verdeckgeklappere (der Verdeckkastendeckel liess sich auch nicht vollständig schließen) ist seit gestern nun mein Auto im PZ Hamburg und ich habe noch nicht gehört, woran es liegen könnte.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Grüße
Joachim
Display MoreHallo ihr Verdeckgeplagten!
Glück ist, wenn das Problem in unmittelbarer Nähe eines PZ´s auftaucht.
Was macht man aber in 2.200m Höhe, ohne Handynetz und das nächste PZ erst in 300 km Entfernung? Mille Grazie Centro Porsche Trento!! - Gardasee
Ich habe das Gefühl, daß im Verdeckmotor eine Zeitbombe tickt. Am selben Tag als ich im PZ Trento war, wurden noch 4 weitere Dächer repariert.
Nach 4 Wochen Verdeckgeklappere (der Verdeckkastendeckel liess sich auch nicht vollständig schließen) ist seit gestern nun mein Auto im PZ Hamburg und ich habe noch nicht gehört, woran es liegen könnte.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Grüße
Joachim
Bei mir wars einer der Sensoren, von denen es ein paar gibt, zur parallelen Überwachung wie Verdeck, Haken, Verdeckkasten usw. zueinander stehen. Wenn einer ausfällt kollabiert das System und geht nicht mehr vorwärts und rückwärts.
Egal, war in einem halben Tag erledigt trotz voller Werkstatt und nicht angemeldetem Termin. Vielen Dank ans PZ Oly für die unkomplizierte und kompetente Abwicklung! War ein Traum heute bei 30 Grad wieder offen wegzufahren.
So, der Fehler wurde nun endlich gefunden - und auch behoben.
Beide Motoren, die für´s öffnen und schließen der beiden kleinen Klappen neben dem Verdeck rechts und links zuständig sind, waren defekt.
Der eine völlig durchgebrannt und der andere verrichtete seinen Dienst in Zeitlupe und wurde heiß, sodass das Steuergerät die Funktion abbrach.
War auch für´s PZ ein völlig neuer Defekt, den man bisher so noch nicht kannte.
Mit nem Tausender bin ich wohl dabei
Dann wollen wir mal hoffen, daß die neuen Motoren die Lebensdauer des Fahrzeuges überdauern (bei dem Preis).
Aber was tut man nicht alles, um auch beim Autofahren braun zu werden
hmmm - da hoffe ich dass das Montagsmotoren waren . nach so kurzer Zeit dürfen die eigentlich nicht kaputt gehen (sofern Du sie nicht jeden Tag 10 mal benutzt in 365 Tagen im Jahr) - bitter - tut mir leid für die 1000 Tacken ...
Hallo Waschbaerbauch,
Schau mal hier: Ausfall Verdecksteuerung
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!