Ausfall Verdecksteuerung

  • Hallo Gemeinde,


    Am Samstag den schönen Tag genutzt und den Blacky mal 100 km durch die Sonne offen gejagt. Stelle danach das Auto kurz ab um einem Freund den "neuen" vorzuführen und (Gott sei dank das Verdeck noch zu gemacht) was passiert:


    Fehlermeldung: Ausfall Verdecksteuerung. :-]


    Alle Fenster öffnen noch und dann kommt die Fehlermeldung.


    Kennt jemand den Fehler? Es handelt sich um einen 04/2009 FL. Gibt es irgendwie einen SW Reset den man machen kann?


    WBB.


    PS: suche im Forum und im Netz führte zu keinem Fund...

    Carrera S Cabriolet
    BMW F31 330xd
    ex Porsche Cayman S Sport
    Ducati M900 Monster

  • Porsche 992 S Cabrio LED SportChrono Sportabgas 20/21'' PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    4,594 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    133,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Porsche 992 911 Carrera 4S Cabriolet Burmester PZ Recklinghausen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    9,100 Kilometre
    Initial Registration
    06.2019
    154,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Ich hatte mal einen Wackelkontakt. Die Sicherung der Verdecksteuerung hatte sich losgerappelt. Sie sitzt im Sicherungskasten ganz unten rechts. Wieder reingedrückt und alles war wieder in Butter. Wäre ja einen Versuch wert.


    Gruß


    Michael

  • Hi Michael,


    Vielen Dank, werde es heute Nachmittag probieren, hab ja noch Urlaub :thumb:


    WBB

    Carrera S Cabriolet
    BMW F31 330xd
    ex Porsche Cayman S Sport
    Ducati M900 Monster

  • Hallo Gemeinde,


    Nach langem Schee Chaos erst diese Woche im PZ gewesen. Werkstatt Aufenthalt zwei Tage, nun geht das Verdeck wieder, getauscht wurde der defekte Verdeckmotor.


    Als Ersatzwagen hatte ich den 991 Carrera Cabrio. Ohne wieder eine Diskussion 997 vs. 991 anzufangen, bin froh den ehrlicheren 997 wieder zu haben. Das 991 Fahrwerk ist perfekt, keine Frage, aber sogar meine Frau bemerkte, der fährt ja fast langweilig, gar nicht wie ein 911 :roargh: Der komisch synthetische Sound im 991 gefällt gar nicht, klingt fast wie mit dem Lautsprecher generiert. Die restlichen elektronischen Spielerein sind nett, aber zu viel des Guten.


    Na ja, wünsche allen endlich Sommer Temperaturen und schönes Wochenende.


    WBB

    Carrera S Cabriolet
    BMW F31 330xd
    ex Porsche Cayman S Sport
    Ducati M900 Monster

  • Hi wir haben das gleiche Problem bei unser 997 Display zeigt
    Ausfall Verdecksteuerung.


    Alles funktioniert nur wenn das Dach komm zu kriegt kein bäschtetigung und die Scheiben geht nicht hoch
    Kann sein das gleiche Problem ist Verdeck Motor oder so was ..
    Danke ?,
    Was kostet bei P z das
    MfG

  • Hat meiner auch grad mal wieder. Steht jetzt offen in der garage.
    Werde morgen PZ anrufen.
    Bei mir wurde da schon öfter auf aprooved dran repariert.

    **************
    Beste Grüße


    Tom

  • Hi,


    Ich glaube was von 1500 Euronen gehört zu haben, aber ohne Gewähr, war bei mir auch über die Approved gelaufen.


    Gruß WBB.

    Carrera S Cabriolet
    BMW F31 330xd
    ex Porsche Cayman S Sport
    Ducati M900 Monster

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...