924 Carrera GT - Was gilt es beim Kauf zu beachten?

  • Hallo Leute,


    hat der Carrera GT besondere Schwachstellen, die man beachten sollte? Wo seht Ihr den Preis für einen mit Laufleistung bis 100k km in entsprechendem Zustand?


    Gruß
    Jörg

    "Ich fahre Porsche 911, weil die Akustik, die dieses begeisternde Auto nahezu perfekt entwickelt, nur noch übertroffen wird von einem guten Mozart"
    Herbert von Karajan

  • was willst Du ausgeben?


    Ich kennen einen, der will seinen verkaufen. ist ein roter, scheint noch Originallack zu sein, Laufleistung unter 100.000, sieht eigentlich nett aus, auch innen. Armaturenbrett ok und Sitze TOP. Zum technischen Zustand kann ich nichts sagen


    Technisch wirst Du wohl auf das Gleiche achten müssen wie bei allen alten Autos, Dichtungen, Schläuche, Lager, etc.


    allgeimein werden zur Zeit zwischen etwas über 30 K - 40 K€ aufgerufen.


    Kannst Dich ja bei Intersse melden

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Hai zuerst würde ich darauf achten das er original ist. Tja vor 8-9 Jahren gab es noch welche für 10 k€ .....
    Jetzt so ab 25 € aufwärts ....

  • Hallo,


    937er-FIN setze ich mal voraus. Dann sollte er unfall- und rostfrei sein und insgesamt in einem Zustand, der die behaupteten 100 tkm auch widerspiegelt.
    Motorlauf sollte sauber sein und die Synchronisierung vom 1.+2. Gang noch in Ordnung.
    Da ich regelmässig auch mit GTs zu tun habe, sind mir potentielle Verkäufer bekannt.
    Bei ernsthaften Interesse bitte PN.


    Gruss aus Giessen :thumb:

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!