997/2 Carrera 4 oder Carrera 2 S Cabrio

• Erstmal ein gutes neues Jahr allerseits...ich bräuchte ein paar Ratschläge zur Entscheidungsfindung, bitte.

Ich bin in der finalen Entscheidung für ein 997 Facelift Cabrio und weiß nicht welchen der Beiden ich nehmen soll:

Beides sind Handschalter mit Volleder, aus erster Hand und kosten würden sie ungefähr die selbe Summe.

Der C4 hat eine Klappe und nen Mordshintern :]) .

Der C2 S, keine Klappe, aber Sportsitze und Chrono, aber er ist ein Jahr älter und hat 10Tkm mehr runter.

Ich möchte das Auto als Zweitwagen und Rennstrecke fahre ich auch nicht.
    Da ich mir preislich ein Limit gesetzt habe und somit die Nachrüstung der Klappe beim S rausfällt, bin ich mir nicht sicher ob mir der Klang ausreicht, auf Dauer.
    Gefallen tun sie beide und Spaß machen, mit Sicherheit auch.
    Bleibt eigentlich als einziges Argument noch, der zu erwartende Wertverlust, bei welchem dürfte der geringer sein?

Was meint Ihr zu dazu?

VG
    Thilo

• Der FL ohne Klappe klingt recht bescheiden. Insofern der mit Klappe. Für mich als Normalo macht 4 und Non-4 fahrdynamisch keinen Unterschied. Die Optik ist natürlich klasse beim 4er. Der S punktet somit nur durch mehr Leistung und ein wenig bessere Ausstattung serienmäßig. Chrono bei Handschaltern macht eh nur den halben Spaß.

Somit würde ich sagen 2:1 für den 4er.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Facelift ohne Klappe geht gar nicht, hatten selber erst das 997 4S Fl Cabrio ohne Klappe. Da wir von dem Klang so enttäuscht waren haben wir umgehend nachgerüstet!

• ...und dann gleich richtig mit X-Pipe :headbange

Spass beiseite, das habe ich mir auch gedacht. Ebenso ein Jahr jünger und 10tkm weniger.

Bis jetzt bin ich auch etwas mehr beim 4er ohne S, leider hat er kein PASM.

"Spürt" man den Unterschied im PASM Normalmodus im Vergleich zu einem Serienfahrwerk ebenso stark wie beim 987S ?
    Ich bin noch keinen Facelift Carrera ohne PASM gefahren.

• ....kann nur sagen Sport-Plus-Taste (habe PASM) gedrückt und Klappen offen mit X-Pipe ist der Hammer!! Habe auch das PDK-Getriebe - fahre noch nen GT3 und das Cabrio ist dennoch nicht übel..... :headbange

• "Spürt" man den Unterschied im PASM Normalmodus im Vergleich zu einem Serienfahrwerk ebenso stark wie beim 987S ?
    Ich bin noch keinen Facelift Carrera ohne PASM gefahren.

Die Serie liegt irgendwo in der Mitte zwischen der PASM Sport und der PASM Normalstellung. Ich glaube, so kann man es beschreiben.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Habe es zwar nicht geprüft aber ich vermute mal, dass das Angebot an 997er Cabrios witterungsbedingt eher dünn ist. Insofern würde es nicht Sinn machen noch nen Moment zu warten bis die Auswahl reichhaltiger ist und dann auch weniger Kompromisse bezügl. Ausstattung etc. eingehen zu müssen?

Ansonsten ganz klar den C4.

997 Carrera 4S Coupé FL MY 2009 (seit 2012) => der mit dem dicken Po
    Volkswagen Golf VII GTI mit DSG MY 2014 (seit 2016) => der Kilometerfresser
    BMW R nineT MY 2015 (seit 2016) => Spaßfahrzeug No. 2 muss auch nen Boxer haben

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...