Hin (997) und her (993) gerissen!

  • Ich denke auch das ein GT3 das Richtige wäre, allerdings liegt der in einer anderen Preisklasse...Ich werde aber nicht Probefahren, den ich kann ihn ja auch nicht kaufen.



    Das ist sinnvoll.


    :pfeil: GT3 scheidet aus!



    Stimmt der M3 hat mir (uns - Frau fährt auch gern schnell) am besten gefallen, brutal, laut, schnell, optisch ansprechend, ABER eben ein 3er BMW.



    Richtig. Das Fahrzeug, das dir und deiner Frau am besten gefallen hat, baut BMW und heißt "M3".


    Na und?? ?:-(


    :pfeil: Wo ist jetzt genau das Problem? Was suchst du eigentlich?? 8:-)

  • Wir suchen einen 911 :hilferuf: ???!!!!


    Nach vielen Überlegungen was da schief gelaufen ist, daß unser Traum zerplatzt, bin ich auf folgende Überlegung gekommen. Die Probefahren waren schuld!
    Den M3 sind wir in einer hügeligen kurvenreichen Landschaft gefahren und er hatte einen burtalen Auspuffsound (AC Schnitzl)
    Die 997 auf geraden Landstrassen bzw durch die Stadt mit Serienauspuff.


    ICH WILL ES NICH WAHRHABEN WOLLEN!!!!

  • Hallo deixi,


    wenn man sich, wie du, in einer Entscheidungsphase für oder wider ein bestimmtes Auto befindet, dann sollte man die verschiedenen Fahrzeuge mit einer nahezu identischen Wunschausstattung auswählen und auf derselben oder nahezu derselben "Teststrecke" bewegen - sonst bringt das ganze nichts.
    Also nochmal von vorn :-a ?


    Gruß, Inka

  • Ich kann den deixi schon verstehen, mir geht es nicht viel anders...mein Luftgekühlter macht richtig Spass, ist aber leider für den Alltag zu schade...mein moderner Porsche funktioniert perfekt, ist absolut alltagstauglich, sauschnell und im Vergleich zur G-Runkel richtig schön langweilig.


    Der GT3 wäre vielleicht der passende Kompromiss, aber leider auch zu schade für den Alltag und wegen dem angeblichen k:pleasant:Asi-Spoilerk:pleasant: für meine Frau komplett indiskutabel.


    Grüße
    Mario

  • Hallo Deixi,


    für mich hat "Fahren in seiner schönsten form" mit dem 993 bei Porsche aufgehört zu existieren. Alles was neuer ist bietet ganz sicher die bessere Technik und die besseren Fahrleistungen, aber Emotion, Leidenschaft und Intensität des Fahrvergnügens sind für mich auf der Strecke geblieben.
    Obwohl ich selbst auch einen 993 fahre, sind die noch älteren 11er noch unverfälschter, direkter und emotionaler zu bewegen. Allein der Sound, das direkte Ansprechen von Gaspedal und Lenkung und die Leichtfüßigkeit eines luftgekühlten Elfers geben mir immer wieder den Kick.
    Falls die Leistung nicht ausreicht: Da gibt's immer wieder mal ein Fahrzeug von Ruf, das auf einem erschwinglichen Preisniveau liegt. Das wäre meine Empfehlung.


    Schöne Grüße,
    Wolfgang

  • Hallo Deixi,


    für mich hat "Fahren in seiner schönsten form" mit dem 993 bei Porsche aufgehört zu existieren. Alles was neuer ist bietet ganz sicher die bessere Technik und die besseren Fahrleistungen, aber Emotion, Leidenschaft und Intensität des Fahrvergnügens sind für mich auf der Strecke geblieben.
    Obwohl ich selbst auch einen 993 fahre, sind die noch älteren 11er noch unverfälschter, direkter und emotionaler zu bewegen. Allein der Sound, das direkte Ansprechen von Gaspedal und Lenkung und die Leichtfüßigkeit eines luftgekühlten Elfers geben mir immer wieder den Kick.
    Falls die Leistung nicht ausreicht: Da gibt's immer wieder mal ein Fahrzeug von Ruf, das auf einem erschwinglichen Preisniveau liegt. Das wäre meine Empfehlung.


    Schöne Grüße,
    Wolfgang



    Hmm..da kann ich überhaupt nicht zustimmen - sorry. Zu sagen der 993 oder ein G Modell wäre emotionaler als ein GT3 996 oder 997 - ist für mich komplett falsch. Ich vemute du kennst GT3 oder GT2 nicht - sonst würdest du sowas nicht schreiben. Und ich bin sicher kein fan der neuesten Porsche Modelle Panamera oder 991.


    Die angesprochenen Modelle von dir sind "träge"..ausser einmal damit kurz gefahren zu sein..kenn ich die nicht besonders gut - aber eine Fahrt nach 2 minuten machte für mich sofort klar welches Auto "lebendiger" ist. Richtig, die "alten" haben Ihren Charme..sonntags in Ruhe damit zu fahren..


    Weiteres Beispiel: den Porsche 356 kenn ich auch..wenn ich das mit meinen GT2 oder GT3 vergleiche kann ich nur eins feststellen - der 356 ist:"LANGWEILIG"...und ich rede nicht von der performance..der GT3-GT2 ist viel niedriger..im Schwerpunkt..also näher am Rennauto..die Lenkung is besser, direkter, das Fahwerk härter.."haut mehr rein"..der Motor dreht höher = mehr Fahrspass, die GT3 und Gt2 sind übrigens beim Gas geben auch lauter..also der Sound des 356 kann auch nicht überzeugen..das mag beim 993 oder G-modell anders sein..aber selbst die können nicht mit dem GT3 mithalten..das ist sicher.


    In zukunft würd ich mir gerne ein 993 kaufen, weil ich schön finde, weil er näher am orginalen Konzept des 11er ist, der letzte luftgekühlte etc, weil er in jede Porsche Sammlung gehört..- aber ich kaufe den sicherlich nicht um zu glauben er wäre direkter, emotionaler als ein GT3 oder GT2..Niemals !..wenn ich das suchen würde - wär man beim 993 oder G-Modell falsch..


    Der "lebendigste" Porsche der jemals gebaut worden ist - ist wohl der Carrera GT..leider reicht das Budget dafür nicht..aber vielleicht/hoffentlich irgendwann.


    Grüsse :drive:

  • Wir suchen einen 911 :hilferuf: ???!!!!


    Nach vielen Überlegungen was da schief gelaufen ist, daß unser Traum zerplatzt, bin ich auf folgende Überlegung gekommen. Die Probefahren waren schuld!
    Den M3 sind wir in einer hügeligen kurvenreichen Landschaft gefahren und er hatte einen burtalen Auspuffsound (AC Schnitzl)
    Die 997 auf geraden Landstrassen bzw durch die Stadt mit Serienauspuff.


    ICH WILL ES NICH WAHRHABEN WOLLEN!!!!


    Ich denke man kann auf einer Probefahrt mit einem Fahrzeug, dass man noch nie gefahren hat, gar nicht testen was das kann. Mal ehrlich, laut ist nicht schnell. Das war schon zur Moppet Zeit so, die lautesten waren meistens die langsamsten. ;) Logisch, wenn man danach in einen Serien 997 steigt denkt man an eine Nähmaschine, aber auch da gibt es Sportabgasanlagen. Einen Elfer am Grenzbereich zu bewegen ist nicht einfach, auch 997 nicht. Der kann viel mehr als Du vielleicht meinst :headbange
    Mein Tipp, zum schnell fahren und Rennstrecke immer GTs, dass sind Höllenmaschinen, da kann schon mal was in die Hose gehen.


    Gruß
    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Zu sagen der 993 oder ein G Modell wäre emotionaler als ein GT3 996 oder 997 - ist für mich komplett falsch. Ich vemute du kennst GT3 oder GT2 nicht - sonst würdest du sowas nicht schreiben.


    Hi,


    ich erlaube mir hier mal das Bild von einem Motorraum eines Elfers von Solmanis :])



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982