Meinungen gefragt: 991 4s oder 997 Turbo S

  • Grosse Preisfrage fuer einen Porsche Einsteiger:


    Der 991 4s gefaellt, und dies ausgezeichnet, nicht nur ausserlich, sondern auch beim Probefahren auf der Rennstrecke. Nun die Qual der Wahl: Zum gleichen Preis gaebe es eine 997 Occasion Turbo S, Erstzulassung Anfang 2011, gut 12000 km.


    Innenausstattung aehnlich, Preis wie gesagt auch.


    Was meint Ihr?


    Gruesse,
    Nico

  • Porsche 991 (911) GTS Cabrio PZ Hannover
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    39,500 Kilometre
    Initial Registration
    06.2017
    114,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    190
    Porsche 992 911 Carrera 4S Cabrio Sportabgasanlage BOSE PZ Aachen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    51,138 Kilometre
    Initial Registration
    09.2019
    129,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Puh, schwere Frage - kommt darauf an was Du willst.


    Richtig Bums auf der Geraden oder das modernere Fahrzeug?


    Als Einsteiger bzgl. Porsche - wäre der 991 ggf erst einmal das Richtige... Wäre meine Vermutung, es sei denn man kommt von anderen Sportwagen mit mehr Power..?!


    Soundtechnisch sind die Sauger ohnehin deutlich besser...


    Ich habe mich über diverse Sauger angepirscht an den turbo... :wink:


    Fährst Du oftin D auf der Autobahn? Ansonsten wäre ein turbo m.E. Ohnehin witzlos...

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

  • ICH persönlich würde den Turbo nehmen da ich keinen sauger mag.
    Der 991 ist aber das modernere bessere Auto, braucht man sich auch nix vormachen.


    Wenn man den Turbo punch nicht braucht nimm den 991


  • Bis du den Turbo auch schon probegefahren? Wenn nicht lass es, könnte sonst sein das Du nichts anderes mehr fahren willst. :-D


    Schönen Gruß aus Kerpen Dieter :kwink:

  • 991 4S ...mir wäre der schnell genug und ausserdem moderner bzw. neu.....aber kein Mitleid mit Deinem Luxusproblem ;)

  • Genbau das Thema hatte ich auch vor einem halben Jahr - folgender Bericht von mir hilft dir vielleicht weiter:


    Porsche 991: 991 Carrera S oder 997 Turbo gebraucht ?


    Beitrag 109


    Das ist definitiv eine Typfrage - ich würde einen Turbo nicht geschenkt haben wollen und immer einen Carerra auch Non-S vorziehen. Superöde Opaschleuder so ein Turbo imho

    ...das ist ja übelst Weltraum...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...