Einbau PIONEER AVH-2400BT im Porsche Cayenne bj.03 kein zündplus

  • Hallo an alle, ich habe ein Ähnliches Problem. Habe mir ein
    Pioneer AVH-2400BT DVD gekauft und es mit dem Originalem Navi Prof ausgetauscht
    in einem Porsche Cayenne 955 bj.03. Bei mir ist es so das auch beim Schlüssel
    drehen bzw. abziehen das Radio an bleibt. Wenn ich es ausschalte muss ich
    trotzdem das Nervige Demo Modus ausschalten die LED's an den Knöpfen bleiben
    aber an. wenn der Wagen 2 Tage steht ist die Batterie leer und ich muss
    überbrücken. Gibt es die Möglichkeit das Radio so an zu schließen das es
    komplett aus geht ohne das alle gespeicherten Daten wie Uhr usw. verloren gehen
    wenn ich den Schlüssel abziehe?? Ich musste ROT/Gelb zusammen klemmen um es ans
    Laufen zu bekommen. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Alles schon getestet. Leider ohne Erfolg . War auch kurz in einer Werkstatt und da haben wir festgestellt das der Wagen nur Dauerplus hat und kein Zündungsplus. Also entweder dauerhaft an oder Garnichts. Was ich jedoch nicht verstehe ist das es mit dem Originalen alles Funktioniert! Also Zündung aus Radio aus! Habe mal versuchten Gelben an Dauerstrohm an zu schließen und den roten an das Standlicht so dass es bei eingeschalteten Licht funktioniert und nicht an vergessen werden kann, aber danach gehen Einstellungen gehen verloren wenn ich Licht aus schalte. Außerdem reicht wohl auch der Saft nicht, denn beim hoch drehe fängt das Radio an aus zu setzen. Keine Ahnung komme nicht weiter....
    Über alle anderen Schalter komme ich auch nur an Dauerplus... hat jemand einen Tipp wo ich den Zündplus abzapfen könnte??

  • Hallo!


    Die Tasache, dass das Werksradio über Zündung bzw genauer über die Radiostellung an und aus geht, liegt daran, dass du im Fahrzeug einen Datenbus hast, der diese Infos zur Verfügung stellt.
    Diesen Datenbus kann das Pioneer nicht auslesen.
    Entweder legst du ein Zündungsplus ( bitte absichern!) aus den Sicherungskasten oder aber du kaufst dir einen CAN-Bus-Adapter. Dieser liest das Schaltplus aus dem Bus aus und stellt es als "normales" Schaltplus zur Verfügung. wenn dein Wagen ein Multifunktionslenkrad mit Radiobedienung hat ( und du den richtigen Adapter kaufst) lässt sich diese Funktion dann auch wieder nutzen.


    Viele Grüße!!
    Eddy Wagner

  • Hallo vielen Dank für die Rasche Antwort, ich würde dann eher gerne einen Can-Bus Adapter kaufen ist mir lieber als Kabel zu verlegen, habe die Nase voll von der Bastelei. Habe 2 Kabel Can-Bus Adapter gefunden, bei einem Steht jedoch erst ab bj.06. Könntest du mir vielleicht einen von den beiden empfehlen? Bzw. eine Aussage darüber machen welchen ich nehmen sollte?
    Habe den Link mit eingefügt...

    http://www.rakuten.de/sonstige…gn=googlebase-pla-2012-02

    http://www.computeruniverse.ne…er.asp?agent=619&pup_c=gs


    Vielen Dank vorab....

  • ,"ES LÄUFT" Dank dem CAN-BUS R.I.C.C.I 3404700 von ars24.com ! Hab 60 Euro dafür bezahlt und mit der Anleitung ist es Echt Kinderleicht. Sogar Beleuchtungs-Dimmer funktioniert einwandfrei. Meins hat allerdings kein MFL Lenkrad, aber auf der Seite von ARS24 gibt es auch dafür ein geeignetes CANBUS Modul. Vielen Dank nochmal an alle die mir Geholfen haben. Noch ein Tipp. Wenn man das Grüne Kabel für die Stillstand Funktion einfach an das Gehäuse vom Radio anschließt Funktioniert das Bild/Video Betrachten auch wären der Fahrt! NATÜRLICH nur für den Beifahrer geeignet. Für den Fahrer ist es nicht erlaubt!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...