Cayman für Komplettfolierung zerlegen

  • Hallo,


    hatte jemand schon mal seinen Cayman für eine Folierung oder Neulackierung zerlegt?


    Wo sind die Knackpunkte, die Schwierigkeiten bereiten könnten?


    Ich werde das zusammen mit einem professionellen Folierer angehen und wollte möglichst viel selber machen(Demontage, Reinigung...)


    Wie demontiert man die Türgriffe?


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Edit: es handelt sich um ein 2007er vFL Modell.

  • Lade dir den PET für dein Auto runter, da siehst du oder dein Folierer sehr schnell und einfach, wie man welche Baugruppen abbauen kann.
    Die eine oder andere Inspiration findest du auch in den FAQ-Boxster.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Servus,

    Ich werde das zusammen mit einem professionellen Folierer angehen und wollte möglichst viel selber machen(Demontage, Reinigung...)

    beim Folieren wird eigentlich nichts zerlegt k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Wir wollen es anständig machen, daher wird alles abbaubare abgebaut. Besonders die Türgriffe werden sicherlich fummelig. Denke da muss man die ganzen Türverkleidungen demontieren.


    PET hab ich nun gespeichert

  • Servus,

    Wir wollen es anständig machen, daher wird alles abbaubare abgebaut.

    bei der Arbeit würde ich den nicht mehr Folieren sondern Lackieren lassen k:good:


    Besonders die Türgriffe werden sicherlich fummelig. Denke da muss man die ganzen Türverkleidungen demontieren.

    Um die Türgriffe auszubauen, müssen die Türverkleidungen ab und dann auch das Innenblech
    komplett lösen um dahinter innen den Türgriff zu lösen k:empathy
    Fummelig ist gut ausgedrückt k:rolleyes:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Servus,

    bei der Arbeit würde ich den nicht mehr Folieren sondern Lackieren lassen k:good:


    Um die Türgriffe auszubauen, müssen die Türverkleidungen ab und dann auch das Innenblech
    komplett lösen um dahinter innen den Türgriff zu lösen k:empathy
    Fummelig ist gut ausgedrückt k:rolleyes:


    Gibt es da vielleicht eine Anleitung? Im Boxster FAQ hab ich nichts gefunden. Nachher steh ich da, weil ich eine versteckte Schraube nicht finde :D

  • Servus,

    Gibt es da vielleicht eine Anleitung? Im Boxster FAQ hab ich nichts gefunden. Nachher steh ich da, weil ich eine versteckte Schraube nicht finde :D

    dann schaue mal im PET, da sieht man so einiges k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Türverkleidungen müssen raus und die Innenbleche. Anschliessen mit einer 10er Nuss die zwei Schrauben rausdrehen und den Griff vom Gestänge des Innentürgriffs lösen - Fummelig da man da nur mit einer Hand arbeiten kann.


    Ganz wichtig, Fenster Oben lassen und Batterie abklemmen. Das Fahrerschloss reagiert bei einer Drehung des Systems die dem auf- und abschliessen entspricht und lässt das Fenster dann automatisch runter. Das tut weh, sprech da aus eigner Erfahrung :D :D :D


    Beim wieder zusammenbauen die Scheibe wieder in Grundposition bringen - Scheibe nach unten und dann wieder hochfahren und den Fensterschalter dann noch für ein paar Sekunden gezogen halten. Sonst schliesst die Scheibe beim Schliessen nicht richtig und es regnet rein...


    996-Frank: Wenn man es gescheit will, baut man alles ab und legt die Kanten sauber nach innen! Ist viel einfacher und weniger Gefrimmel. Kostet halt bisschen mehr, aber es ist sauber.