Cayman für Komplettfolierung zerlegen

  • Hallo,


    hatte jemand schon mal seinen Cayman für eine Folierung oder Neulackierung zerlegt?


    Wo sind die Knackpunkte, die Schwierigkeiten bereiten könnten?


    Ich werde das zusammen mit einem professionellen Folierer angehen und wollte möglichst viel selber machen(Demontage, Reinigung...)


    Wie demontiert man die Türgriffe?


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Edit: es handelt sich um ein 2007er vFL Modell.

  • Lade dir den PET für dein Auto runter, da siehst du oder dein Folierer sehr schnell und einfach, wie man welche Baugruppen abbauen kann.
    Die eine oder andere Inspiration findest du auch in den FAQ-Boxster.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Servus,

    Ich werde das zusammen mit einem professionellen Folierer angehen und wollte möglichst viel selber machen(Demontage, Reinigung...)

    beim Folieren wird eigentlich nichts zerlegt k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Wir wollen es anständig machen, daher wird alles abbaubare abgebaut. Besonders die Türgriffe werden sicherlich fummelig. Denke da muss man die ganzen Türverkleidungen demontieren.


    PET hab ich nun gespeichert

  • Servus,

    Wir wollen es anständig machen, daher wird alles abbaubare abgebaut.

    bei der Arbeit würde ich den nicht mehr Folieren sondern Lackieren lassen k:good:


    Besonders die Türgriffe werden sicherlich fummelig. Denke da muss man die ganzen Türverkleidungen demontieren.

    Um die Türgriffe auszubauen, müssen die Türverkleidungen ab und dann auch das Innenblech
    komplett lösen um dahinter innen den Türgriff zu lösen k:empathy
    Fummelig ist gut ausgedrückt k:rolleyes:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Servus,

    bei der Arbeit würde ich den nicht mehr Folieren sondern Lackieren lassen k:good:


    Um die Türgriffe auszubauen, müssen die Türverkleidungen ab und dann auch das Innenblech
    komplett lösen um dahinter innen den Türgriff zu lösen k:empathy
    Fummelig ist gut ausgedrückt k:rolleyes:


    Gibt es da vielleicht eine Anleitung? Im Boxster FAQ hab ich nichts gefunden. Nachher steh ich da, weil ich eine versteckte Schraube nicht finde :D

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...