Reifenwechsel/ zwei oder alle?

  • Hallo,


    habe an meinem 996 Turbo Bridgestone Potenza drauf.
    Die hinteren beiden sind vielleicht noch für 2000 km gut.
    Die vorderen sind wesentlich besser.
    Die Reifen sind 3 Jahre alt.
    Habe vor lediglich die beiden hinteren zu ersetzen.
    Habe allerdings schon gehört, dass man auf Grund vielerlei Umstände grundsätzlich alle vier Reifen wechseln sollte ?:-( ?:-(


    Habt ihr Erfahrungswerte?


    Max

  • also ich finde das es absolut kein problem ist nur die hinteren zu wechseln.
    du kannst ja sogar eine andere Marke hinten montieren.
    Achsweise sollten, nein muss sie gleich sein.
    Empfehlenswert sind natürlich wieder die potenza.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

  • Immer beide Reifen je Achse.


    Momentan fahre ich sogar unterschiedliche Hersteller. Hatte für die Hinterachse zwei neue gekauft und auf Michelin gewechselt. Auf der Vorderachse hingegen habe ich noch Pirellis.


    Diese waren seinerzeit einfach noch zu gut, um sie zu erneuern.

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • hallo,


    also ich habe bisher nur die erneuert, die abgefahren waren, und immer auf einer achse gleiches fabrikat !!!!


    habe aber auch mal gehört, dass man ( speziell beim cayman ) auf beiden achsen die gleiche marke fahren sollte.....keine ahnung, ob da was dran ist.


    ich werde als nächstes die hankook evo s1 als sommerreifen mal probieren.... bisher nur gute meinungen gelesen...


    hatte als letzte sommereifen hinten die bridgestone potenza drauf.... nach 18.000 km waren die blank...trotz zurückhaltender fahrweise :-(


    mal sehen, wie die hankook halten....




    alex

    Cayman s, silber, 19" Motec Nitro, PASM, PCM, Klappe, Techart Federn,

  • Wenn die Reifen "schon" 3 Jahre alt sind würde ich Persönlich gleich alle wechseln,wenn nur 1 Jahr unterschied wäre würde ich auch nur eine Achse wechseln k:mechanic:

    Wer den Hund nicht ehrt ist als Mensch nichts wert

  • Habe allerdings schon gehört, dass man auf Grund vielerlei Umstände grundsätzlich alle vier Reifen wechseln sollte ?:-( ?:-(


    Habt ihr Erfahrungswerte?


    Max

    Dann erzähl doch bitte mal die vielerlei Umstände ;)


    Hab so etwas noch nie gehört, außer Geld spielt überhaupt keine Rolle

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...