Sebro's geschlitzte Scheiben eintragungsfrei?

  • Habe gerade gesehen, das Sebro für den 987 sowohl für die VA als auch HA geschlitzte Scheiben anbietet. Da gelochte Scheiben ja bekanntlich eher zu Hitzerissen führen, wäre dies ja eine perfekte Alternative für alle Trackdayler :)


    http://www.paragon-products.co…ro%20slotted%20rotors.htm


    Nun frage ich mich aber, ob die geschlitzten Scheiben eintragungsfrei wären?! Im Prinzip sind Sie ja identisch mit den gelochten Scheiben von Sebro ?!


    Da Sebro ja in Deutschland fertig, sollten die Preise eventuell sogar noch besser sein als jene in den USA, als Händler habe ich diesen hier gefunden


    http://ah-racingparts.com/produkte/porsche-serienscheiben/


    Thx für eure Antworten :)

  • Habe den deutschen Vertriebspartner mal kontaktiert. Er ist sich selbst nicht sicher und wird es daher in Erfahrung bringen. Falls der TÜV nicht zwischen gelochten und geschlitzten Scheiben unterscheidet, sollte dies eine sehr tolle und langlebendere Alternative zu allen gelochten Scheiben sein :) ... Rein technisch gesehen sehe ich eh keinen Grund weshalb der TÜV meckern sollte und im Motorsport werden schon seit Jahren geschlitzte Scheiben bevorzugt gefahren :)


    Melde mich soweit ich mehr weiß :)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...