Pfeifen vom Panoramadach Cay. S 2007

  • Hi,


    wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich an meinem Cay. S Bj. 2007 ab einer Geschwindigkeit von 170 km/h ein starkes Windpfeifen. Wenn ich mit der Hand das mittlere Fenstersegment leicht nach oben drücke, ist das Pfeifen weg.
    Hat jemand hier im Forum eine Anleitung wie man die Segmente in der Höhe verstellen kann?
    Kann man das mit handelsüblichem Werkzeug überhaupt selbst machen??
    Wenn das nicht viel Aufwand ist, mach ich das selbst, bevor ich wieder ins PZ muß.


    Danke und ein gutes neues Jahr
    Jürgen

    Wie soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!!
    Hauptsache ganz viel Spaß haben beim Fahren!!

    981 Boxster S und 958 Cayenne turbo

  • Das gleiche Problem hatte ich nach dem Kauf meines Cayenne's auch!


    Einfach das Glasdach halb öffnen, dann die Zündung aus machen.
    Die Gummidichtung nach unten ziehen die insgesamt 6 Torx Schrauben lösen.
    Das Glassegment per Hand etwas nach oben drücken, die Schrauben befestigen und testen, bei mir war es danach sofort weg.

    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

  • ....bei meinem 2009er GTS (62.500 km) ist vom Panoramadach her alles ok :thumb: "ABER" der Dachhimmel knackt widerlich links über meinem Kopf ?:-(
    Hab schon viel probiert aber eine wirkliche Lösung hab ich noch nicht gefunden ~:-|

  • ....bei meinem 2009er GTS (62.500 km) ist vom Panoramadach her alles ok :thumb: "ABER" der Dachhimmel knackt widerlich links über meinem Kopf ?:-(
    Hab schon viel probiert aber eine wirkliche Lösung hab ich noch nicht gefunden ~:-|

    das gleiche Problem hatte ich auch. Hab Sillikonspray genommen und alle Scharniere unter dem ersten Glaselement eingesprüht, ein paar mal auf und zu gemacht und weg war das Problem ;)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...