Bedienungsanleitung als "elektronisches Dokument" :D

  • Hi zusammen!


    Gibt es die Bedienungsanleitung des Cayenne auch in digitaler Form, als PDF oder HTML oder was auch immer, irgendwo online?


    Ich habe "echt keinen Bock" k:facepalm: , meine Anleitung erst einscannen zu müssen, damit ich die Daten mobil dabei haben kann.


    Grüße
    M.

  • Du kannst in der Porsche-Hauszeitung "Christopherus" nachlesen, dass es die Betriebsanleitung für den Cayenne als App zum Runterladen auf ein Ipad oder Iphone gibt. Hervorragend gemacht, sogar mit Kurzfilmen.


    Charly2442 :wink:

  • Hallo *Charly 2442*!


    Danke für den Tipp! :kwink:


    Ich bin ich kein Apple-Jünger k:stop:. Ich müsste mir leider erst eines dieser Geräte zulegen, um die Anleitung mobil nutzen zu können.


    Gibt es dieses App vielleicht in einer W3C konformen Variante anyway in the world wide web? Damit könnte ich prima leben. k:rolleyes:


    Grüße
    M.

  • Ich bin der Meinung, dass Du Dich der " App-Mania " auf Dauer nicht entziehen kannst, zumal Du ein Fahrzeug bewegst, dessen electronische Ausrüstüng die der ersten Raumfähren der NASA bei weitem übertrifft.


    Gruss von Charly 2442 :headbange

  • ... zumal Du ein Fahrzeug bewegst, dessen electronische Ausrüstüng die der ersten Raumfähren der NASA bei weitem übertrifft.

    Ja, habe die Botschaft wahrgenommen! k:gimmefive:


    Mir ist schon klar, dass die Apple-Marktdurchsetzung bereits Standards gesetzt hat und weiter setzen wird, aber ich hoffe, dass ich mit meiner "Oldstyle-NASA-Mentalität" :-D noch eine Zeit im irdischen Raum unterwegs sein kann.


    Ich werde mich wohl hinsetzen müssen, diese 340 Seiten so nach und nach einscannen und mir meine eigene W3C konforme Präsenz basteln. Ist ja nur für den Fall der Fälle und ich zerfledder das Handbuch nicht so schnell.


    Grüße :kwink:
    M.

  • Du kannst in der Porsche-Hauszeitung "Christopherus" nachlesen, dass es die Betriebsanleitung für den Cayenne als App zum Runterladen auf ein Ipad oder Iphone gibt. Hervorragend gemacht, sogar mit Kurzfilmen.


    Charly2442 :wink:


    Ich kann die Betriebsanleitung App nicht finden im Appstore? Hast Du vielleicht ein Link?

  • Hallo Teejoo,


    ich kann Dir den Link nicht nennen, sorry. Wir haben die App-Adresse aus einem QR, das in der Porsche-Zeitung, Ausgabe Dezember/Januar abgedruckt ist. Ich habe die Zeitung schon entsorgt, aber Du solltest diese Zeitung in Deinem PZ bekommen. Die Betriebsanleitung erfasst aber nur die aktuellen Cayenne-Modelle (958)


    Grüsse nach Maastricht von Charly 2442 :wink:


    Ich habe soeben den link gefunden : https://itunes.apple.com/de/ap…u-wissen/id576329813?mt=8 :headbange

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...