Weißer Cayman in Lüdenscheid

  • Hallo zusammen!


    Dachte ich schreib auch mal was in diesem Forum.
    Nachdem ich länger auf der Suche nach einem Cayman war, wählte ich die Nummer des Händler. Alle Fragen wurden am Telefon beantwortet.


    Deutsches Fahrzeug? -> Ja
    Unfallfrei? -> Ja
    Mängel an der Karosse? -> Keine
    Schecheftgepflegt? - Ja
    Motorlauf? -> Unauffällig


    Also hab ich einen Besichtigungstermin vereinbart. Als ich mir den Cayman näher betrachtet hab, viel ich regelrecht vom Glauben ab. :eek: Zunächst fand mein Auge eine recht große Beule auf dem hinteren linken Kotflügel. Naja, dacht ich mir, der Beulendoktor kriegt sowas raus. Dann kam ein Blick die Bremsscheiben. Fertig ist garkein Ausdruck. Damit hatte sich der erste Wunsch nach einer Probefahrt eigentlich schon erledigt. Bin ja nicht lebensmüde. :pop: Jedoch ließ es mich an "scheckheftgepflegt" zweifeln. Ich nahm das Bordbuch heraus und staunte nicht schlecht. Stempel von Porsche Athen und griechische Handbücher und natürlich Service mehr als überfällig. Soviel zu einer deutschen Auslieferung und gepflegtem Scheckheft. k:facepalm: Dann dachte ich mir, lass mal den Motor an. Kurz den Ölcheck durchlaufen lassen und mit erschrecken gesehen, dass er über Maximum gefüllt ist. k:shock Beim Anlasen gab es den bekannten Boxerfurz und man hörte ein sehr lautes Klackern aus Richtung Motor. Klar, ein Boxer darf rasseln, aber nicht takern wie ein 54er Deutz-Traktor Den kleinen Brandfleck auf dem Beifahrersitz mitten im Alcantara, der gerissene Seitenblinker, Abschürfungen am Stoßfänger, will ich mal ignorieren. k:flag: Das Beste an der Besichtigung waren die Erklärungen vom Händler. Soviel aus der Nase gezogenen Begründungen und Ausreden hab ich noch nicht gehört.
    Hab dann einen langen Schuh gemacht :bolt: und bin bei einem anderen Händler fündig geworden und habe am gleichen Tag bei einem Cayman S zugeschlagen :freu: . Geärgert hab ich mich über verlorene Zeit und die unnötige Kurverei zu dem Händler oder besser **********.

  • Nennt sich NRW Handelsunternehmen.
    Bin was das betrifft eigentlich immer noch sauer. Klar kann man mal ne falsche Info rausgeben. Das passiert jedem mal. Aber in der Fülle halte ich das schon für bedenklich und ist halt mein subjektiver Eindruck.

  • Welche Eckdaten hat denn der Cayman? EZ, Kilometer, Preis??


    Schon nicht schlecht, was einem so alles am Telefon für kleine Lügen erzählt werden :still:


    Gruss, Wolfgang

  • http://home.mobile.de/NRW-HANDEL#des_165915297



    Das muss er sein.
    Gruß Stefan

    Ja, das ist er. Naja, als Lügner will ich Ihn bei den Bordregeln nicht bezeichnen. Ich nenn es mal den Vorgang sehr wunderlich und gehe mal davon aus, dass er einen schlechten Tag hatte. k:scratch: Achja und wie üblich kennt er den Vorbesitzer aus Griechenland persönlich, man könnte ihm als Händler vertrauen usw..
    Naja, bei dem Preis war es irgendwie auch nicht anders zu erwarten.

  • :)

    Ja, das ist er. Naja, als Lügner will ich Ihn bei den Bordregeln nicht bezeichnen. Ich nenn es mal den Vorgang sehr wunderlich und gehe mal davon aus, dass er einen schlechten Tag hatte. k:scratch: Achja und wie üblich kennt er den Vorbesitzer aus Griechenland persönlich, man könnte ihm als Händler vertrauen usw..
    Naja, bei dem Preis war es irgendwie auch nicht anders zu erwarten.

    Na so dolle ist der Preis jetzt aber auch nicht.


    Aber schon ein starkes Stück.


    Soll man nicht meinen wenn man die anderen Fzg. bei ihm so sieht.


    Gruß


    Ralf

    Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo


    Viele Grüße


    Ralf

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...