PORSCHE Cayman S 3.4 (Coupé)

  • Hallo zusammen,


    Könntet Ihr bitte das Angebot lesen und mir ein Feedback geben: :hilferuf:


    http://www.autoscout24.ch/de/d…07-occasion?vehid=1246976


    ==> Der Cayman soll ein reines Wochenendfahrzeug werden mit max. 10000km/Jahr.


    Der Preis ist denke ich fair. Die Laufleistung jedoch etwas hoch. Allerdings ist der Wagen "auch schon" 6 Jahre alt. Bei einer Inspektion und Probefahrt, auf was sollte im speziellen geachtet werden neben den üblichen Verdächtigen wie Kupplung, ...?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Ein gutes neues Jahr!
    AB

  • Hallo, herzlich willkommen im PFF und ein gesundes neues Jahr,



    wenn es für Dich unbedingt ein Tiptronic sein soll, ist das ok, für mich ein no-go ! Mit PASM und Sport Chrono schon ganz gut, nur sieht mir die Innenausstattung schon ziemlich abgenutzt aus.


    Klar, zum Cruisen wohl ok, nur für mich persönlich wäre hier gerade der Zustand des Innenraums und die Tiptronic nicht gerade willkommen.

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Hallo, herzlich willkommen im PFF und ein gesundes neues Jahr,


    wenn es für Dich unbedingt ein Tiptronic sein soll, ist das ok, für mich ein no-go ! Mit PASM und Sport Chrono schon ganz gut, nur sieht mir die Innenausstattung schon ziemlich abgenutzt aus.


    Klar, zum Cruisen wohl ok, nur für mich persönlich wäre hier gerade der Zustand des Innenraums und die Tiptronic nicht gerade willkommen.


    Hallo Martin,


    Danke für deine rasche Antwort. Die Tiptronic beschäftigt mich ebenfalls, jedoch macht mich wohl erst eine Probefahrt schlauer ....


    Ich bevorzuge Schaltpaddels .... Techart bietet den Umbau an. Hast Du Erfahrungen hiermit?


    Gruß
    AB

  • Der Umbau von Techart ändert leider nichts an dieser "Gedenksekunde", die die Tiptronic braucht, um von einem in den anderen Gang zu schalten. Sie ist absolut nicht mit dem PDK vergleichbar und nimmt dem eigentlichen Sportwagen, das Sportliche.


    Da ich selbst mal ein 997 Carrera S Coupé mit Tiptronic hatte, kann ich Dir nur davon abraten.

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...