Spezielle Reise auf dem amerikanischen Kontinent

  • Hallo Leute,


    nachdem ich hier schon öfter Reiseberichte und Bilder gezeigt habe und teilweise sehr nette Kommentare erhalten habe, möchte ich auch diesesmal einen Link hierlassen.


    Vielleicht inspiriert unsere Reise-Idee ja auch jemanden hier. Übrigens: Der Mustang war schrecklich zu fahren.


    Reisebericht direkt


    Meine Heim-Seite


    Schönes neues Jahr 2013 ! :wink:

  • Ich habe gerade in deinen Reisebericht und Fotobücher reingespickelt.


    WOW, absolut tolle Fotos die Lust auf eine Reise dorthin machen.
    Klasse :thumb:


    Frohes Neues Jahr


    LG

  • Einfach klasse, super Bilder und Komposition :thumb:



    Da werden sofort wieder Erinnerungen an unsere Florida Urlaube 2011 und 2012 wach. Einige Bilder, z.B. von den Keys und vom Everglade NP könnten auch von mir stammen :D



    Und dieses Jahr gehts im September für 3 Wochen nach Kalifornien, incl. Nevada und Arizona :headbange

  • Hut ab, tolle Fotos und wohl auch eine tolle Reise. Wie lange wart Ihr denn unterwegs? Stellst Du auch noch ein Fotobuch von Seattle und Umgebung ein? Ist eine meiner Lieblingsgegenden, ich müsste mal wieder hin (war zuletzt 2004 dort).


    PS: Was hattest Du am Mustang auszusetzen?

  • Zitat

    PS: Was hattest Du am Mustang auszusetzen?


    Der Mustang kann zwar mit der gebotenen Leistung umgehen (es war der Sechszylinder), vom Fahrwerk und Fahrgefühl her wurde ich aber an einen Lieferwagen erinnert. Sportlichere Optik und nichts dahinter.
    Lustig ist auch, dass man im dritten Gang der Automatik bei 180km/h in den Begrenzer knallt. Bis dahin fühlt er sich so an, als könnte er 250 laufen, aber das trauen die dem Fahrwerk und den Reifen dann wohl doch nicht so zu. Eine hektische Lankbewegung könnte wohl doch schnell zu einem Aufschaukeln und einem Überschlag führen, zumal die Lenkung gefühllos ist.


    Zitat

    Wie lange wart Ihr denn unterwegs? Stellst Du auch noch ein Fotobuch von Seattle und Umgebung ein? Ist eine meiner Lieblingsgegenden, ich müsste mal wieder hin (war zuletzt 2004 dort).


    Wir waren 4 Wochen unterwegs, weil die Kreuzfahrt ja 17 Tage dauerte und vorher 6 Tage Florida, hinterher 7 Tage Nordwesten ...
    WIr hatten super Wetter am Mt. Rainier und am Mt. St. Helens ... drum waren wir dort unterwegs.
    Das letzte oder die letzten beiden Fotobücher muß ich erst noch machen und dann stelle ich es auch ein und werde es in diesem Thread bekannt geben. :thumb:

  • Ganz toll :thumb:


    Bin im Juni auch 3 Wochen in Kalifornien unterwegs, mein Wunsch wäre ein Camaro als Mieter. :D

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Man mietet ja auch keinen Mustang, sondern nen Camaro :headbange


    Wir waren die letzten zwei Jahre je ein paar Wochen in den Staaten unterwegs. Die erste Reise führte uns von LA über San Francisco, Yosemite NP, Death Valley, Las Vegas, Zion NP, Brice Canyon NP, Capitol Reef NP, Canyonlands NP, Arches NP, über die Rockys, Mesa Verde NP, Monument Valley, Grand Canyon NP und zurück nach LA...und das ganze natürlich mit nem Camaro, dem geilsten Muscle Car der Neuzeit :headbange


    Letztes Jahr starteten wir direkt in Las Vegas, rauf zum Salzsee, Salt Lake City, , Grand Teton NP, Yellowstone NP (ein Traum :love: ), Devils Tower, Mt. Rushmore Memorial, Badlands NP, Custer State Park, Rocky Mountains NP, Denver und wieder zurück nach Las Vegas. Die Reise haben wir in nem Chevy Tahoe unternommen, in Las Vegas für die letzten Tage dann wieder auf nen Camaro gewechselt. Bin mittlerweile absoluter Chevy-Fan k:dance:


    Die Staaten sind einfach ein Traum zum Reisen k:good: Im März gehen wir dann nach Florida, freu mich schon drauf...besonders nach den Bildern von sagnaL k:ok:


    Gruss


    Dominic

  • Klasse Fotos und tolle reise. Wir aben im Mai 2012 auch Florida erkundet. Einige deiner Fotos habe ich wieder erkannt , siehe hier http://500px.com/mck993311?page=6 :)

    --------
    Achtung. Poste oft mit iPad oder iPhone, Tippfehler inbegriffen :)
    --------
    Porsche Boxster, tripple Black, PDK, PASM, Leder, 2-Zonen Klima, PCM, Tempostat, Telefonmodul