Spezielle Reise auf dem amerikanischen Kontinent

  • Man mietet ja auch keinen Mustang, sondern nen Camaro :headbange


    Wir waren die letzten zwei Jahre je ein paar Wochen in den Staaten unterwegs. Die erste Reise führte uns von LA über San Francisco, Yosemite NP, Death Valley, Las Vegas, Zion NP, Brice Canyon NP, Capitol Reef NP, Canyonlands NP, Arches NP, über die Rockys, Mesa Verde NP, Monument Valley, Grand Canyon NP und zurück nach LA...und das ganze natürlich mit nem Camaro, dem geilsten Muscle Car der Neuzeit :headbange


    Letztes Jahr starteten wir direkt in Las Vegas, rauf zum Salzsee, Salt Lake City, , Grand Teton NP, Yellowstone NP (ein Traum :love: ), Devils Tower, Mt. Rushmore Memorial, Badlands NP, Custer State Park, Rocky Mountains NP, Denver und wieder zurück nach Las Vegas. Die Reise haben wir in nem Chevy Tahoe unternommen, in Las Vegas für die letzten Tage dann wieder auf nen Camaro gewechselt. Bin mittlerweile absoluter Chevy-Fan k:dance:


    Die Staaten sind einfach ein Traum zum Reisen k:good: Im März gehen wir dann nach Florida, freu mich schon drauf...besonders nach den Bildern von sagnaL k:ok:


    Gruss


    Dominic

  • Klasse Fotos und tolle reise. Wir aben im Mai 2012 auch Florida erkundet. Einige deiner Fotos habe ich wieder erkannt , siehe hier http://500px.com/mck993311?page=6 :-)

    --------
    Achtung. Poste oft mit iPad oder iPhone, Tippfehler inbegriffen :-)
    --------
    Porsche Boxster, tripple Black, PDK, PASM, Leder, 2-Zonen Klima, PCM, Tempostat, Telefonmodul

  • Toller Bericht und schöne Fotos k:thankyou: - so was muss ich auch mal machen k:good: .


    Lb. Grüße, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Wie ich hier schon schrieb sind wir im September auch für 3 Wochen in Kalifornien, Arizona und Nevada.
    Die Reise steht seit heute endlich (es war echt nicht einfach in San Francisco für 5 Übernachtungen ein "bezahlbares" Hotel zu bekommen) und führt uns nun von San Francisco über Monterey, Santa Barbara, Palm Springs, die Apache Spirit Ranch (bei Tombstone, Arizona), Las Vegas (mit einem Flug zum Grand Canyon und Grand Canyon Skywalk), Death Valley, Yosemite NP wieder nach San Francisco zurück.


    Wir nehmen ganz bewußt einen SUV weil wir im Urlaub Platz brauchen, nach dem Motto: Klappe auf, alles rein, Klappe zu :D und in den USA eh nix mit schnell ist ;)


    @ DonDomi: Wir waren jetzt 2x in Florida. Das reicht uns, denn eigentlich ist Florida nach unserer Meinung zumindest von der Landschaft echt langweilig ;)
    Ja der neue Camaro, sieht heiß aus und war bei mir auch schon mal auf der Liste (als V8 natürlich), aber ein Blick in den Innenraum ... k:scare:*8)


  • Ja der neue Camaro, sieht heiß aus und war bei mir auch schon mal auf der Liste (als V8 natürlich), aber ein Blick in den Innenraum ... k:scare:*8)


    You get what you pay for - Zu den Preisen, zu denen ein Camaro (oder allgemein die Muscle-Cars) in den Staaten über die Theke geht, kannst du nicht erwarten, dass dafür noch 10 Kühe geschlachtet werden zwecks einem wohligen Ambiente.


    Ich hab in nem Motel in Colorado mit dem Motel-Besitzer ein bissl über Autos gequatscht. Er ist ein riesen Fan von den Benz AMG's. Er hat mich gefragt, warum ich auf so ein Auto stehe, wenn wir in Europa doch so schöne Autos produzieren wie eben z.B. die AMG's - ebenfalls V8, schönes Design, aber eben eine viel hochwertigere Ausstattung. Ich hab ihm geantwortet, dass so ein Camaro für mich einfach viel mehr Charakter hat, noch viel mehr Auto im eigentlichen Sinn ist. Es hat das, was es braucht zum fahren...man spürt das Auto noch. Und dieses urige Erscheinunsbild, sowohl aussen als auch innen, spricht mich einfach in diesem Fall viel mehr an, als ein superperfektes Auto à la AMG.


    Ich freu mich jedenfalls schon auf mein Wiedersehen mit Bumblebee k:dance:


    Noch kurz was zum Grand Canyon Skywalk. Wir waren letztes Jahr auch da, und das war die Enttäuschung schlechthin. Einfach eine riiiiesen Abzocke. Du kannst ja mit dem Auto nicht direkt zum Walk fahren, sondern musst es stehen lassen auf nem grossen Parkplatz einige Kilometer davon entfernt. Dann gibts eine grosses Empfangsgebäude, wo dir die Indianer ihren üblichen Quatsch andrehen wollen. In diesem Gebäude musst du dann eine Shuttlefahrt buchen, die
    dich dann unter anderem zum Skywalk bringt (Fahrdauer ca. 10 Minuten). Wenn ich mich recht erinnere, kostet diese Fahrt für zwei Personen rund 90 Dollar. Mit diesem Ticket kommst du aber noch nicht auf den Skywalk selbst! (Warum sollte ich sonst wohl zum Skywalk wollen? k:unknown: ). D.h., du musst nochmals zusätzlich rund 40 Dollar pro Person zahlen, damit du da drauf darfst. Fotoapparat? Denkste, alles im Schliessfach lassen, könnte ja was die Glasscheibe durchschlagen. Aber die Indianer sind so nett, und geben jeder Gruppe einen Fotografen mit, der dich so knippst wie du willst. Im Preis inbegriffen? Nein, natürlich nicht. Ein Foto kostet dich irgendwie nochmals 30 Dollar - du kannst aber auch das unschlagbare Sparangebot wählen: 4 Fotos UND EIN USB-STICK für schlappe 100 Dollar! DAS ist doch mal ein Angebot! k:scare:


    Leider haben wir die Preise erst vor Ort gesehen. Und da wir extra für diesen Ausflug 3h von Las Vegas gefahren sind, haben wir uns das dann trotzdem angesehen. Hätte ich vorher gewusst, was die einem dafür abknöpfen, wären wir da garantiert nicht hingegangen.


    Das einfach kurz als kleine Vorwarnung, falls du über die Preise noch nicht im Bilde warst. Aber wies halt so ist, wenn man schon mal da ist, dann schaut man sichs an. Man steht ja halt nicht jeden Tag am Grand Canyon.


    Gruss


    Dominic

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Oh ja das mit dem Camaro sehe ich ähnlich wie du, nur der Innenraum, und dann dieses seltsame Ding was die Lenkrad nennen?? Ne ich weiß nicht :D
    Ansonsten ganz klar ne menge Power für wenig Knete ... erst recht in den Staaten und Kanada.
    Wir waren 2010 in British Columbia und haben eher durch Zufall ne Pause bei einem GM Händler gemacht weil da ein knallgelber Camaro vor der Tür stand und ich mir den unbedingt ansehen musste. Nach kurzer Zeit kam dann ein junger Sales Manager zu uns und es ging los :roargh: Er war total verblüfft als ich ihm erzählte das es den in D nicht offiziell zu kaufen gibt. Als ich ihm dann die ca. Preise der freien Händler nannte fiel ihm die Kinnlade runter. Er hat mir dann doch tatsächlich auf seinem PC den Einkaufspreis des Händlers gezeigt!!!
    Prospekte wollte er mir auch mitgeben. Nur er fand keine, was ihm sichtlich peinlich war. Als kleines Trostpflaster bekam ich ein paar Rodeo Lederhandschuhe mit GM Aufdruck geschenkt :thumb:


    Ja das mit dem Skywalk habe ich schon im Netz gelesen, danke dir für den Hinweis :wink:
    Aber wir haben ab Vegas eine kompletteFlugtour gebucht wo der Skywalk halt mit drin ist. Das man auf der Plattform nicht fotografieren darf wusste ich auch schon. Die haben garantiert muffe das sich die Leute zu weit über die Glasbrüstung lehen oder so ... Amis eben :still:
    Und dafür das "der weiße Mann" die Ureinwohner fast ausgerottet und ihnen ALLES genommen hat sehe ich das eben als verspätete Rache an eben diesem weißen Mann :old:



    Ups fast vergessen: Schöne Bilder :thumb:

  • Sehr schön, da könnte man ja neidisch werden.


    Schönen Sonntag noch viele Grüße


    Klaus 8:-)

    NEXT TOUR 2021: :pfeil: ???

    NEXT CHARITÉ 2021: :pfeil: ???


    Member of Boxster 981 Treffen 2013 bis 2019 / 2020 k:stop: / :pfeil: 8te Teilnahme September 2021 k:dance:


    Boxster 981 GTS - 03.2016 bis .......
    Boxster 981 S - 10.2012 bis 10.2015

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...