Spezielle Reise auf dem amerikanischen Kontinent

  • Hallo Leute,


    nachdem ich hier schon öfter Reiseberichte und Bilder gezeigt habe und teilweise sehr nette Kommentare erhalten habe, möchte ich auch diesesmal einen Link hierlassen.


    Vielleicht inspiriert unsere Reise-Idee ja auch jemanden hier. Übrigens: Der Mustang war schrecklich zu fahren.


    Reisebericht direkt


    Meine Heim-Seite


    Schönes neues Jahr 2013 ! :wink:

  • Porsche Macan Turbo EU6d-T/21''/LED/PDK/SPORTABGAS/PARKASSISTENT PZ Soest
    Power
    324 KW /324 hp
    Mileage
    8,900 Kilometre
    Initial Registration
    07.2020
    97,450 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    224
    Energieeffizienzklasse
    E
    Porsche Panamera 4 Sport Turismo Leder StandHZG e-Sitze Rückfahrkam. PZ Recklinghausen
    Power
    243 KW /243 hp
    Mileage
    9,900 Kilometre
    Initial Registration
    12.2019
    106,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    177
    Energieeffizienzklasse
    C
  • Ich habe gerade in deinen Reisebericht und Fotobücher reingespickelt.


    WOW, absolut tolle Fotos die Lust auf eine Reise dorthin machen.
    Klasse :thumb:


    Frohes Neues Jahr


    LG

    996 Turbo „F“ Cabrio
    Boxster 987S

  • Einfach klasse, super Bilder und Komposition :thumb:



    Da werden sofort wieder Erinnerungen an unsere Florida Urlaube 2011 und 2012 wach. Einige Bilder, z.B. von den Keys und vom Everglade NP könnten auch von mir stammen :D



    Und dieses Jahr gehts im September für 3 Wochen nach Kalifornien, incl. Nevada und Arizona :headbange

  • Hut ab, tolle Fotos und wohl auch eine tolle Reise. Wie lange wart Ihr denn unterwegs? Stellst Du auch noch ein Fotobuch von Seattle und Umgebung ein? Ist eine meiner Lieblingsgegenden, ich müsste mal wieder hin (war zuletzt 2004 dort).


    PS: Was hattest Du am Mustang auszusetzen?

  • Quote

    PS: Was hattest Du am Mustang auszusetzen?


    Der Mustang kann zwar mit der gebotenen Leistung umgehen (es war der Sechszylinder), vom Fahrwerk und Fahrgefühl her wurde ich aber an einen Lieferwagen erinnert. Sportlichere Optik und nichts dahinter.
    Lustig ist auch, dass man im dritten Gang der Automatik bei 180km/h in den Begrenzer knallt. Bis dahin fühlt er sich so an, als könnte er 250 laufen, aber das trauen die dem Fahrwerk und den Reifen dann wohl doch nicht so zu. Eine hektische Lankbewegung könnte wohl doch schnell zu einem Aufschaukeln und einem Überschlag führen, zumal die Lenkung gefühllos ist.


    Quote

    Wie lange wart Ihr denn unterwegs? Stellst Du auch noch ein Fotobuch von Seattle und Umgebung ein? Ist eine meiner Lieblingsgegenden, ich müsste mal wieder hin (war zuletzt 2004 dort).


    Wir waren 4 Wochen unterwegs, weil die Kreuzfahrt ja 17 Tage dauerte und vorher 6 Tage Florida, hinterher 7 Tage Nordwesten ...
    WIr hatten super Wetter am Mt. Rainier und am Mt. St. Helens ... drum waren wir dort unterwegs.
    Das letzte oder die letzten beiden Fotobücher muß ich erst noch machen und dann stelle ich es auch ein und werde es in diesem Thread bekannt geben. :thumb:

  • Ganz toll :thumb:


    Bin im Juni auch 3 Wochen in Kalifornien unterwegs, mein Wunsch wäre ein Camaro als Mieter. :D

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...