Benötige Tipps für HiFi-Anlage!

  • Hallo Porschefreunde,


    wir werden in diesem Jahr u.a. unser Wohnzimmer renovieren und planen einen Wohnzimmerschrank, der auch eine neue HiFi-Anlage beherbergen soll. Da der Schrank eine Einzelanfertigung werden soll, muss ich nun so langsam auch die Komponenten der HiFi-Anlage einplanen.
    Eine mögliche Konfiguration könnte z.B. so aussehen (wobei beim Plattenspieler nur die beiden genannten Modelle in Frage kommen):


    Vorverstärker: Naim NAC 152 XS oder NAC 202
    Endverstärker: Naim NAP 200
    Phonoverstärker: Naim Stageline
    CD-Spieler: Naim CD5i Mk2
    Plattenspieler: Transrotor Dark Star oder ZET1
    Lautsprecher : Audiodata Pierrot


    Wie ihr seht, werden wir Kompaktlautsprecher nehmen müssen, da diese auch im Schrank bzw. im Schranksystem untergebracht werden müssten. Das Budget für die Anlage liegt bei ca. 10.000-11.000,-€. Bin für jeden weiteren Tipp oder Hinweis dankbar :wink:

  • Hallo Thorsten,
    irgendwas stört mich an deiner Überlegung und ich weiß auch was.


    Du nimmst ne menge Geld für wirklich erstklassige Komponenten in die Hand und kommst dann mit Kompaktlautsprechern die in den Schrank integriert werden sollen an :-a


    Da machts bei mir nur k:scare:
    Lautsprecher brauchen Luft nach allen Seiten und bei der Anlage solten die Standlautsprecher auch über genügend Platz zu allen Seiten haben.


    Das wäre ja so als wenn du mit deinem Porsche maximal 100km/h fahren würdest und du deshalb vier Zylindern den Saft abgedreht hättest :D


  • :thumb::thumb:


    Dem gibt's nix hinzuzufügen.
    Unsere Lautsprecher stehen alle mind 1m von Wänden oder Möbeln weg, wenn das nicht geht bei dir kauf dir ne kompaktanlage oder ne bosesystem.
    Klang braucht Platz und Raum :old:

  • Hallo André & Peter,


    vielen Dank für Eure Hinweise. Ihr habt ja absolut Recht, aber ich habe leider keine andere Möglichkeit als die Lautsprecher im Schrank-Regal-System zu platzieren ~:-|~:-|~:-| Und eine Kompaktanlage ist auch nicht so mein Ding - wüsste auch nicht, welche kompatibel zum Plattenspieler wäre ?:-(

  • bei so einem Budget würde ich die großen Standboxen von Nubert wählen, die sind erste Sahne :headbange


    Aber auch bei den kleineren Varianten ist Nubert immer eine Berücksichtigung wert.


    BTW: wenn Du an kleine Boxen für den Sound denkst, dann empfiehlt sich in jedem Fall eine separater Subwoofer (oder auch 2) :roargh:

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Hallo Eddi,


    Danke für den Hinweis, die Fa. Nubert kannte ich bis dato noch gar nicht :t:


    Ich werde am Donnerstag mal Kontakt zu einem HiFi-Studio aufnehmen, um vorab schon einmal deren Meinung zu hören. Ich plante bisher die Aufstellung der Anlage so, dass ich auf der Couch sitzend die Lautsprecher in "Ohrhöhe", ca. 3m weit auseinader, vor mir habe. Sollte diese Anordnung nicht unebdingt notwendig sein, dann könnte ich das Schranksystem noch umplanen.


    Ich möchte aber auf jeden Fall vermeiden, dass ich mich hinterher ärgere und das Schranksystem eine Fehlplanung wird, da diese auch nicht gerade günstig werden wird :B

  • Hallo Eddi,


    Danke für den Hinweis, die Fa. Nubert kannte ich bis dato noch gar nicht :t:


    Ich werde am Donnerstag mal Kontakt zu einem HiFi-Studio aufnehmen, um vorab schon einmal deren Meinung zu hören. :B


    Hallo Thorsten


    Fa. Nubert verkauft nur direkt aber mit Rückgabe-Garantie


    Einfach mal Testberichte lesen im Netz oder den einschlägigen Hifi-Magazinen (;

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...