Was kann man mit überschaubarem Budget zur Soundverbesserung beitragen

  • Hallo zusammen,


    heute gehts ja richtig rund im Forum...


    Da will ich auch mal wieder mein Wissen erweitern.


    Was würdet ihr mir empfehlen um den Serienklang meines 996 FL zu verbessern. Leider fehlt in der Config meines Targa das Klangpaket.


    Schön wären Vorschläge mit Soundfile oder Youtubelink. Hierzu habe ich mir von Frank auch schonmal die Cargrahit Anlage auf Youtube angehört.


    Grüße


    Breidi

  • Servus,

    Hierzu habe ich mir von Frank auch schonmal die Cargrahit Anlage auf Youtube angehört.

    meinst Du die hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Version hört sich schon giftig an k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo, Kauf die bei eBay original- endtöpfe, die innen ausgehöhlt sind- bieten einige als umbau so an, haben natürlich
    keine ABE, aber ich hatte die auch unter meinem und hab nie Probleme bekommen.
    Allerdings bin ich auch nicht direkt zum TÜV gefahren. Gib bei eBay sportauspuff und 996 ein, Sound wie klappenauspuff, aber halt ohne Klappe.
    Hab damals so um 300€ bezahlt und sie später auch wieder für ähnliches Geld wieder verkauft bekommen.
    Viel Glück

    911 Carrera 3,2l Bj. ´87, preussischblau/blau
    911 996 VFL, Bj. ´98, schwarz/schwarz
    911 Carrera 3,2l Bj.´88, grün/beige
    911 Carrera 4S, Bj. ´02, sealgrey/schwarz
    964 Carrera 4, BJ. 1990

    - Verkauft-

    997.1 tt, kreidegrau/schwarz

  • Also Cargraphic zähle ich schon zu den teureren Anbietern. Ordentliche Anlagen bekommst du eh nicht billig. Da bist du mit Schalldämpfern und Kat´s (wie im Video) sicher bei 3000 Euro, wenn nicht mehr. Klang ist halt Spitze.
    Cargraphic hat einen sehr hellen und grellen Klang. Zu welchem Klangbild tendierst du denn?


    Ausgeräumte Schalldämpfer würde ich nicht kaufen. Das hört sich meistens nicht so toll an.


    Gruß Bernd

  • Also Cargraphic zähle ich schon zu den teureren Anbietern. Ordentliche Anlagen bekommst du eh nicht billig. Da bist du mit Schalldämpfern und Kat´s (wie im Video) sicher bei 3000 Euro, wenn nicht mehr. Klang ist halt Spitze.
    Cargraphic hat einen sehr hellen und grellen Klang. Zu welchem Klangbild tendierst du denn?


    Ausgeräumte Schalldämpfer würde ich nicht kaufen. Das hört sich meistens nicht so toll an.


    Gruß Bernd

    Dumpf wäre mir lieber.