Weihnachtsgeschenk

  • Es ist soweit- jetzt habe ich endlich auch einen!!!!!!


    Einen -natürlich- wunderschönen 928 S4 von 03.1989, WPOZZZ92ZKS840543, mit gerade mal 75000 km auf dem Tacho... Vielleicht hat ihn ( oder Sie, wie bei den Italienern: La bella macchina...) jemand von Euch gesehen, stand vor Weihnachten in mobile.de und ebay Kleinanzeigen.
    Schön in Grau mit grauem Leder innen, aus einer Sammlung, 17 Jahre im Familienbesitz und penibelst gepflegt. Standort Düsseldorf, also zuhause.
    Perfekt.
    War in Spanien angemeldet und der sehr nette Besitzer hat natürlich auch die Abnahme beim TÜV mit ASU und so weiter und so fort erledigt. Ach ja - neue Reifen sind natürlich auch kurz vorher draufgekommen, die Alten hatten zwar noch Profil, waren aber doch schon 10 Jahre alt. Also weg damit. Keine Kompromisse !
    Ein Beispiel-Originalton: Ja, das leichte knarzen vom Leder oben links an der Frontscheibe, warten Sie, ich zeige Ihnen mal die kleine Schraube da, ich würde vorschlagen Sie lösen diese ein wenig und machen einen Hauch Fett dahinter...
    Ach ja, Ich muß natürlich nicht erwähnen daß alles komplett vorhanden ist - Original Plastiktüte von Porsche für ein eventuell defektes Rad nebst Handschuhen z.B....
    Und Service-Hefte gibt es schon Zwei, das Erste ist durchgestempelt, natürlich war der Kleine nur bei Porsche.
    Der Besitzer wollte und will einige seiner Youngtimer ( darunter auch ein Ferrarri 348 GTB mit 17.000 Km !!!!) verkaufen und seine Sammlung auf 911er umstellen...


    Und jetzt ist er meiner, jawoll.


    Mitte Januar geht er zum Umbauer meines Vertrauens. Da ich im Rollstuhl sitze, muß noch Handgas und ein paar Klenigkeiten eingebaut werden - und dann geht es los.... Yippieeeee...


    Ich freu mich schon - mal sehen wohin die erste Ausfahrt geht - Pässe sammeln in Österreich und Tirol oder ans Meer, oder Beides....oder....oder....oder


    Sobald er fertig ist mache ich mal Fotos...


    Bis in Bälde und einen entzückenden Rutsch hinüber nach 2013,


    Helge

  • Herzlichen Glückwunsch Helge,
    ich kann deine Freude ebenso teilen , ich muss 8:-) noch bis März warten , wenn ich es solange aushalte ?:-(
    meiner ist reserviert und wartet auf mich , aber mit dem LOCH in der Garage kann ich mich nur schlecht anfreunden,
    stell ein paar Bilder ein von Deinem Dicken


    Gruss Udo

    928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"

  • Herzlichen Glückwunsch Helge,


    tolle Geschichte und viel Glück anscheinend gehabt!


    Wenn Du mal in den Norden kommen solltest, melde Dich doch, wir würden uns freuen!


    siehe auch:
    http://www.porsche-club-928.de…atid=10&id=6048&Itemid=38


    oder


    www.928-northsharks.de/


    Grüße aus dem hohen Norden


    Holger

    Porsche 928S 1982 platinmetallic, Porsche 911SC Cabrio, 1984, indischrot, Porsche Cayman S 987 2006, carraraweiß, , Dodge Viper R/T 10 1993 rot, 300 CE Rennwagen,, Jaguar XJ6 III, div. BMW K100

  • Willkommen hier! Und da scheinst du ja einen Glücksgriff gemacht zu haben :blumengruss:


    Gruß!
    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Hai Helge,


    das vermutlich beste Weihnachtsgeschenk! :)


    Glückwunsch! :blumengruss:


    Viel Spaß damit, (das ist eh sicher!) und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Man sieht sich bestimmt im nächsten Jahr,
    schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Hallo Helge,


    was für ein Weihnachtsgeschenk-
    ich gratuliere Dir dazu, und wünsche damit immer eine Gute Fahrt.
    Ich finde es beachtenswert, wenn sich jemand trotz Handicap seinen Traumwagen realisiert.
    Ein positives Beispiel für viele mutlos gewordene! :thumb::thumb::thumb:


    Gruss


    ULF

    928S / 1984 / geschaltet
    911 Targa / 1978 / geschaltet
    Ganz vorne zu sein ist für mich immer noch zu weit hinten!
    Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel!

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Wie gesagt, bin sehr gespannt und ziemlich aufgeregt....
    Dienstag geht es zum Umbauer, wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, sollte der Kleine Anfang Februar fertig sein....
    Da ich mir schon mal ein Kennzeichen mit Saison gesichert habe, könnte ich ab 1.3, die Straßen "erzittern" lassen, aber wahrscheinlich muß es doch vorher eine rote Nummer sein - wenn das Wetter mitspielt....
    Ach ja, die Landshark - Seite ist schon den Favouriten hinzugefügt...Da meine Mama in Bad Zwischenahn wohnt und ich da garantiert ab und zu vorbei husche, melde ich mich vorher mal.


    Vielen Dank, Helge (;

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...