Versicherung Wechselkennzeichen

• Hallo,

da sich unser Fuhrpark im März mal wieder erweitert würde ich mich über Tips freuen wo ich gute Konditionen für das neue Wechselkennzeichen bekommen kann?

Saisonkennzeichen will ich nicht mehr und auch die Stilllegerei und Gerenne aufs Amt will ich vermeiden.

Evtl. kennt jemand auch eine Versicherung die es ermöglicht einen Zweitwagen wie Erstwagen einzustufen und dann noch günstige Konditionen für Porsche (Cayman) bietet.

Danke schonmal vorab! :thumb:

Fährste quer, siehste mehr!

• Vor wenigen Wochen (Ende Nov. 2012) stand ich vor dem gleichen Problem. Meine Recherche hat damals ergeben, dass die einzige Versicherung, die die gleiche Einstufung für den Erstwagen beim Zweitwagen anbietet, die VHV ist. Ich bezahle bei SF 31 in der Haftpflicht und SF 24 in der Vollkasko bei 12.000 km p.a. knapp unter 600 € im Jahr.

Gruß
    casait

Gruß :khat:
    Bernhard

914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

• InJuKo:

Danke, hatte ich schon aufm Sender. Werd wohl mal direkt Angebote anfordern müssen um zu klären was nun günstiger wird.

casait: VHV werd ich auch mal abfragen, danke für den Tip.

Fährste quer, siehste mehr!

• So lange 2 Autos versteuert werden müssen sehe ich keinen Vorteil für ein Wechselkennzeichen .....

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...