(Fuchs)Felgen Kombination 7/8*15 mit 195/65 und 215/60 auf einem 944(I)?

  • Technisch sollte die o.g. Kombination ja passen..
    Ist sie auch erlaubt bzw bekommt man sie eingetragen?


    Die kleinen Füchse mit den fetteren 8Zoll Felgen hinten sieht super aus..


    Wer weiss Bescheid?


    Ciao
    Veit

    ------------------------------------------------------
    911 2.7 s Coupé 74 bis 911 3.2 ruf Coupé 89

  • Im Anhang sind die Reifen und Felgenkombinationen die ab Werk verfügbar waren. 195 vorne und 215 hinten würde ich nicht fahren. Mein 84er 944/I mit M404 ist auf 215 vorne und hinten unterwegs und hat bei 2.0 Bar vorne und 2.5 Bar hinten ein neutrales Fahrverhalten. Mit schmaleren Reifen vorne solltest du deutlich ins Untersteuern kommen.

  • yepp, fahre ich auch auf meinem incl . 7 + 8- er Füchsen

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • mikesch: und was hast du für reifengroessen drauf?
    Hast du vielleicht ein Bild, das du mal einstellen könntest?


    So wie's aussieht sind beim 944 nur mit 16zoll Felgen mischbereifung erlaubt (205/225).
    Aber ich denke der Schweizer tuev ist in reifenfragen interessanterweise relativ kulant...


    Die Frage ist wie's mit dem Fahrverhalten aussieht. Da ich meine Wagen in der regel nicht im grenzbereich bewegen, könnte ich zu Gunsten einer optimalen Optik eine leichte untersteuerungstendenz akzeptieren..;-)


    Lg
    Veit

    ------------------------------------------------------
    911 2.7 s Coupé 74 bis 911 3.2 ruf Coupé 89

  • Salut Veit,


    die Füchse fahre ich mit 215-60/15 v+h, 7" VA + 8" HA, als Bereifung fahre ich Pirelli P6000 mit N-Kennung.


    Fahrwerk ist Bilstein B6 mit neuen Domlagern und neuen Fahrwerksbuchsen. Das Fahrwerkwerk wurde mittels Radlastwaage eingestellt mit leicht negativem Sturz an der VA.


    Auf kurviger Strecke bekomme ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


    Gerade der 944-I mit schmaler Achse fährt sich mit dieser Kombi, als Reise-GT, überaus stimmig.


    Zusätzlich habe ich 7 + 8-er Telefonfelgen in 16" mit Semislicks 205 VA / 225 HA.


    Bezüglich Mischbreifung hats Du recht, nur bei 16" erlaubt.

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...