Reifenwahl für meinen 911 G-Modell Bj 89

  • Hallo,


    nach gut 9 Jahren sind bei meinem 911er die hinteren Reifen abgefahren. Nun werde ich nächstes Jahr 4 neue aufziehen lassen. Die Reifengröße ist vorne 205/55/16 und hinten 225/50/16 auf original Füchsen.
    Bisher waren Bridgestone ich glaube S 1 aufgezogen mit denen ich sehr zufrieden war. Vor allem die Optik von der Breite her war gut. Nun suche ich wieder Reifen, die ebenfalls breit wirken. Könnt ihr mir Empfehlungen bezüglich Qualität und Optik geben? Danke.
    LG :headbange

  • Hallo Meckerinnen,
    Bleib beim Bridgestone. S-02. Ist bei 16'' sehr eine gute Wahl.
    Grüße
    Gerhard

    911 2.7 Coupé, BJ 1976
    968 CS, BJ 1993


    Porsche Club Schwaben, Porsche Club für den klassischen 911 Südwest

  • Hi,


    sehr breit fallen die Conti aus.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hi,


    sehr breit fallen die Conti aus.


    Grüße
    Matthias


    Habe ich auch auf meinem 3.2 drauf. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
    Ein Hinweis noch: Der 225er ist mit deutlich tieferen Profil versehen, als der 245/45 16, der auch gerne auf dem 3.2er aufgezogen wird. Ich hatte das breite Format auf dem 3.2 und war etwas schockiert, dass ich die Pelle nach knapp 12.000km normalem Fahrens, ohne Rennstrecke oder Trainings, auf unter 1mm runter hatte. Jetzt bin ich auf 225 und die sind deutlich haltbarer!


    Gruß,


    H.

  • Habe ich auch auf meinem 3.2 drauf. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
    Ein Hinweis noch: Der 225er ist mit deutlich tieferen Profil versehen, als der 245/45 16, der auch gerne auf dem 3.2er aufgezogen wird. Ich hatte das breite Format auf dem 3.2 und war etwas schockiert, dass ich die Pelle nach knapp 12.000km normalem Fahrens, ohne Rennstrecke oder Trainings, auf unter 1mm runter hatte. Jetzt bin ich auf 225 und die sind deutlich haltbarer!


    Gruß,


    H.


    ....................bin mit dem Conti's, 225er hinten gut klar gekommen, auch auf der NR-GP :thumb:


    Gruss,


    Dieter

    _____________________________________________


    Grüße & allzeit gute Fahrt :thumb:

  • Ich fahre den Toyo T1-R auf dem 3.2 und bin auch bei Nässe sehr zufrieden :thumb:


    Frank...

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.


    Erich Kästner

  • Hallo,


    und, bist du jetzt schlauer geworden??


    Bleib bei den Reifen, die du schon kennst, Bridgestone ist sehr OK!!


    Viele Grüsse


    Axel :headbange



    Hallo,


    nach gut 9 Jahren sind bei meinem 911er die hinteren Reifen abgefahren. Nun werde ich nächstes Jahr 4 neue aufziehen lassen. Die Reifengröße ist vorne 205/55/16 und hinten 225/50/16 auf original Füchsen.
    Bisher waren Bridgestone ich glaube S 1 aufgezogen mit denen ich sehr zufrieden war. Vor allem die Optik von der Breite her war gut. Nun suche ich wieder Reifen, die ebenfalls breit wirken. Könnt ihr mir Empfehlungen bezüglich Qualität und Optik geben? Danke.
    LG :headbange

    Carrera 3,2, Indischrot, Bauj. 1988, Cargraphic- Kat & Mörder- Sound

  • Hallo,


    ich muß demnächst auch neue Reifen auf meinem 3.2 targa aufziehen, die jetzigen sehen zwar neuwertig aus, sind aber schon 9 Jahre alt. Mir gefallen die Bridgestone S-02 optisch nicht vom Profil, daher meine Frage: von welchen Contis sprecht ihr hier, von den Premium Contact 2 oder von Sport Contact ( ohne "2" ) ? Den Sport Contact 2 finde ich nicht in 225/50 ZR 16 oder R16 W. Und was haltet Ihr von dem Michelin Pilot Exalto PE2?


    Z.Zt sind Pirelli P Zero Nero ZR 16 montiert, die scheint es in dieser Größe aber auch nicht mehr zu geben. Oder sind vielleicht die Pirelli P7 vorzuziehen?
    Vorne benötige ich die 205/55 ZR 16.


    Verschleißarm brauchen die Pellen nicht sein, da ich nur wenig und bei schönem Wetter fahre, ist also nicht schlimm wenn die sich verhältnißmäßig schnell abnutzen, da ich sicher wieder wegen des Alters und nicht wegen des Profiles wechseln muß.


    Gruß
    Martin

    Porsche 997 Carrera S Cabriolet 4/2009 Carmonarot-metallic, Leder sandbeige
    Porsche 911 Carrera 3.2 Targa 10/1988 Veneziablau-metallic, Leder leinen

    Einmal editiert, zuletzt von mercedes-martin ()