997 4 S Fahrwerkumbau

  • Und das dieses Fahrwerk besser als beim GT3 sein soll, das wage ich ganz schwer zu bezweifeln......es sei denn, der GT3 war besch....eiden eingestellt!!

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Und das dieses Fahrwerk besser als beim GT3 sein soll, das wage ich ganz schwer zu bezweifeln......es sei denn, der GT3 war besch....eiden eingestellt!!


    Sehe ich auch so. Ich hatte einen 996 GT3 MK II und das Fahrwerk war schon klasse. :thumb:

  • Sorry, am Foto ist weder eine Tieferlegung noch eine Spurverbreiterung erkennbar ?:-( :old:


    Stimmt - Die Bilder sind vor dem Umbau gemacht :t:
    Vergleich der Rundenzeiten im Sportauto Supertest: 996 GT3 MK1 8,03 , 997 S FL 8,05 ( ?) - also schon serienmäßig recht nahe beieinander. Der Zeitensprung kam erst richtig bei den MKII und RS Modellen zum
    Ausdruck ;)


  • Stimmt - Die Bilder sind vor dem Umbau gemacht :t:
    Vergleich der Rundenzeiten im Sportauto Supertest: 996 GT3 MK1 8,03 , 997 S FL 8,05 ( ?) - also schon serienmäßig recht nahe beieinander. Der Zeitensprung kam erst richtig bei den MKII und RS Modellen zum
    Ausdruck ;)


    W.R. ist allerdings mit dem MK1 1999 schon unter 8min auf der NoS gefahren und das obwohl der MK1 im Serientrimm ziemlich untersteuert hat. Das war das erste mal, das mit einem Serienfahrzeug die 8min unterschritten wurden, soviel mir bekannt ist.
    Aber selbst beim MK1 waren mit einer anständigen Radlast- sowie Sturz/Spureinstellung und entsprechender Einstellung der Stabis schon sehr gute Ergebnisse mit dem Fahrwerk zu erzielen.


    Beim 996 GT3 MK2 ist es nochmals um einiges besser und mit der richtigen Fahrwerkeinstellung Bedarf es schon einer ganzen Menge Fahrkönnen um das Serienfahrwerk wirklich an die Grenzen zu bringen.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Schon klar - mit 20mm Verbreiterungen an der VA wird das Fahrverhalten garantiert besser werden - gerade auch auf der NOS....


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Schon klar - mit 20mm Verbreiterungen an der VA wird das Fahrverhalten garantiert besser werden - gerade auch auf der NOS....


    Gruß, Marcus

    Alle Komponenten wurden direkt bei H & R in der Rennsportabteilung verbaut , incl Vermessung ,Sturz + Spurwerten , Nachlauf , Radlasten.
    Hier wurden z.b. auch die Fahrwerke für U. Alzen gebaut und die haben eigentlich immer recht gut funktioniert.
    Ich bin kein ausgewiesener Spezialist auf dem Gebiet , kann nur sagen das es gut harmoniert.
    Das typische Untersteuern ist weg t , ist aber nicht unbedingt für jeden gut geeignet :wink: .