Park Distance Control- vorne recht piept und schlägt voll aus

  • Hallo zusammen,


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Porsche Cayenne. ( Bj.06 -62K km)
    Das Auto hat am Freitag noch den KD vom PZ bekommen.
    >
    Als ich dann in München angekommen bin und in der Stadt an der ersten Ampel stand, schlug mein PD voll aus und piept. Das ging dann an jeder Ampel so.. Echt nervig !
    Ich mich also hier schlau gemacht, aber bis auf das Kennzeichen oder Dreck, habe ich keine kompetenten Antworten gelesen.
    >
    - Kennzeichen tangiert den Sensor nicht ( ausser der ist so empfindlich)
    - Dreck ist auch keiner dran, war in der Waschanlage, danach immer noch piepen beim bremsen und voller Ausschlag des Sensors.


    Vielleicht hat einer von euch schon mal damit Erfahrung gemacht.


    Danke im Vorraus


    Chris

  • Porsche Cayenne GTS Sport Chrono, abgedunkelt PZ Hannover
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    7 Kilometre
    143,355.44 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    13.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    304
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Cayenne GTS 4.0 LED-Matrix Panoramadach 21-Zoll PZ Dortmund
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    12,000 Kilometre
    Initial Registration
    09.2020
    114,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    14.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    255
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Ich hatte am früheren 955er mal einen defekten Sensor. Der musste dann getauscht und vorher lackiert werden. Die werden nach meiner Erinnerung wohl nur in einer Standardfarbe hergestellt und müssen dann ja nach Fahrzeug lackiert werden... Blöd, dass das nicht beim KD aufgefallen ist.

  • Hi Leftlaner,


    Danke dir für deine Antwort. War jetzt gestern im PZ Olympiapark und der Werkstattleiter hat mich gar nicht ausreden lassen.. :eek: Mach mer, sagte er und verschwand mit meinem Cay. 15 Minuten später war die Umrandung des Kennzeichens weg und siehe da die Sensoren funken einwandfrei :)


    VG


    Chris

  • Hallo,


    mal so eine Nachfrage aus Interesse:

    ... 15 Minuten später war die Umrandung des Kennzeichens weg und siehe da die Sensoren funken einwandfrei :)

    Und was war das nun für eine ominöse AKZ-Umrandung? k:thinking:
    Größe, Material, ...?
    Du meinst NICHT den AKZ Halter, der serienmäßig verbaut ist, oder?


    Grüße
    M.


    AKZ := Auto-Kennzeichen

  • Hi MSI,


    Das war bestimmt nicht die Serienausstattung, sondern ein AKZ Halter mit Schriftzug vom PZ ..


    VG

  • Muss man leider mit sehr überempfindlichen ,aber im normalfall auch sehr genauen sensoren zuschreiben.
    Ich habe bei meinem Cay 957 ein extra kleines Kennzeichen geordert. leider musste dann eine spezialhalterung angebracht werden die das kennzeichen ca. 5 mm von der stosstange nach vorn bringt.
    Dieser kleine Umstand reicht schon aus , wenn in der Waschstrasse eine Bürste das kennzeichen um einige mm verschiebt dann spielt mein PDC komplett verrückt.
    Aber draufkommen muss man. :headbange

  • mein PDC spielte die Tage bei ganz leichtem Schneefall verrückt.
    Unter 20km/h permaneter Vollausschlag auf beiden Seiten. Das nervt im Stadtverkehr ganz gewaltig.
    Nach dem ich im Dach die Sensoren einmal ausgeschaltet habe gings wieder ohne Probleme.
    Es trat seit dem auch nicht mehr auf.
    It's a kind of Magic....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...