Zwischenwartung

• hallo, unser boxster s hat jetzt knappe 600km und er sagt seit kurzem "zwischenwartung jetzt". weiss jemand was damit gemeint ist, nach 600km die erste wartung?! ?:-(

• Moin,

wann war die Erstzulassung???

Ggfs. hat man im PZ schlicht vor der Auslieferung vergessen, das Wartungsintervall zu reseten.

Gruss, Wolfgang

• am 22.12.12 haben wir den bekommen. das kann natürlich sein, aber wäre es dann nicht von anfang an gewesen? danke für die antwort erstmal

• Keine Ahnung.

Das ist aber die einzige Erklärung, die für mich Sinn macht, da das Fahrzeug ja vor Auslieferung eine sogenannte "Übergabewartung" bekommt und da eigentlich das Wartungsintervall zurückgesetzt wird. Sprich ab da läuft dann die Frist, entweder zwei Jahre oder 30.000km.

Gruss, Wolfgang

• Bei 4800km habe ich jetzt auch die Anzeige: Zwischenwartung sofort.

Mein Freundlicher hat bestätigt, dass ich kein Einzelfall bin und die Programmierung wohl falsch ist, kann beim PZ zurückgestellt werden.

• ok, dann bleibt mir ein erster besuch beim pz wohl nicht erspart. vielen dank für die schnellen antworten

• hallo, unser wagen ist nächste woche jetzt das 4. mal in der werkstatt, die zwischenwartungen kommen einfach immer wieder, und das nach gerade mal 1800km. es ist zwar nett dafür einige tage den neuen 4s, panamera oder cayenne zu bekommen, aber das kann es ja nicht sein. hat denn jetzt jemand das problem vielleicht auch und vielleicht auch eine abhilfe?

lg

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...