Hohlspeichen Felgen? Wie erkennen?

  • Meine 996 Turbo Felgen haben auf der Rückseite jeweils 2 Rillen pro Speiche in der Felge. Ich dachte das sie daher auch Hohlspeiche genannt wird.
    Zufällig entdeckte ich gerade diesen Link: http://www.ebay.de/itm/Porsche…A4der&hash=item2c6a8dd3a6


    und das sind auch 11+8x18 im gleichen Desgin, aber die speichen sind doch glatt auf der Rückseite!??
    Kann mir das jemand erklären? Es muss schließlich Unterschiede geben ;-)


    996 363 142 03 HA 11x18 ET45 gleiche Größe gleiche ET doch Teilenummer: 996 362 142 10


    996 362 136 04 VA 8x18 ET50 (1622eu) gleiche Größe gleiche ET doch Teilenummer: 996 362 136 01 (931,78eu)

    Edited once, last by GO996: Zusatz der Teilenummern ().

  • Habe nun herausbekommen das die Felgen mit den Rillen auf der Rückseite der Speichen, die Turbo Look Felgen sind und die Hohlspeichenfelgen sind deutlich *kostenintensiver* und haben komischerweise glatte Speichen. Logisch klingt das ganze aber irgendwie nicht!?? Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied zwischen dem Turbo Look und den richtigen Hohlspeichen Felgen?

  • Hallo zusammen,


    der Turbovirus lässt mich leider nicht los....bin auf der Suche....kann ich das auch bei am Fahrzeug montierten feststellen ohne Ausbau?


    Torsten

  • Hi,


    zur Info.


    Hohlspeiche deshalb weil sie Innen hohl sind und deswegen sind die Hohlspeichenfelgen hinten glatt.


    Die Turbolook sind keine Hohlspeichen und deshalb haben diese zu einfachen Gewichtsreduzierung hinten Rillen.


    Grüße
    Wojtek

    07`Turbo (GT2 look)
    16`Cayenne

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...