Spaltmaße und Fertigungstoleranzen

  • Hallo zusammen,


    habe mir neulich mal wieder ein paar 996er angeschaut und da ist mir doch bei mehreren Exemplaren aufgefallen, daß die Spaltmaße an der Front etwas ungleichmäßig sind. Die Fahrzeuge wurden allerdings als unfallfrei angeboten - nun stellt sich mir die Frage ob das dann tatsächlich die werksseitigen Fertigungstoleranzen sind (die FL-Front sieht m.M.n. sowieso ein bisschen 'gefrickelt' aus) oder ob da nicht doch nachträglich Hand angelegt wurde.


    Hier mal ein Beispiel, auf Bild 5 kann man m.M.n. recht gut erkennen, daß die Spaltmaße zwischen Stosstange und Haube bzw. Kotflügel auf der linken Fahrzeugseite (also rechts im Bild) etwas größer sind.


    Was meint Ihr, ist sowas normal?


    Grüße,
    Porschilator

  • Wenn du den Übergang Stossstangenbezug/Haube meinst, so kommt das davon, dass die Haube etwas tiefer angesetzt ist und daher aus perspektivischen Gründen der Eindruck entsteht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Es wäre ja auch schon fast ungewöhnlich, wenn bei nem 10 Jahre alten Auto nicht mal ne Stoßstange runter war. (Lack, Reparatur, etc)
    Das diese danach nicht immer perfekt montiert werden, hab ich schon oft erlebt.


    Grüße

  • Als ich mal meinen Turbo beim Frank auf der Bühne wegen einem Umbau hatte, war mir aufgefallen, dass beide Türen übelst !!! lackiert wurden . k:scare: Der Frank meinte das wäre so. Ich dachte direkt an eine Nachlackierung und / oder Schlimmeres k:facepalm:
    Der Schichtdickenmesser bestätigte Franks Aussage , die sind tatsächlic echt übel lackiert. Da würde mich ein ungleiches Spaltmaß jetzt gar nicht mehr schocken .....


    Die Stoßstange muß alleien schon für die Kühlerreinigung runter !!!!


    EDIT: Die Türen waren noch mit original Lack !!!!

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

    Edited once, last by Alv ().

  • Darum nimmt man jeden Gebrauchten auf den Lift, so sieht man eben den Lack besser und man kann allfällige Unschönheiten problemlos erkennen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Moin,

    auf Bild 5 sieht doch alles gut aus k:good:


    Ja k:empathy



    Hmm, also die Stosstange ragt beidseitig seitlich etwas über die Kotflügel hinaus, das scheint wohl tatsächlich normal zu sein, aber ich sehe da schon einen Unterschied im Spaltmaß entlang der Haube, nicht übermäßig groß aber schon sichtbar k:thinking: - das ist wirklich üblich beim 996?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...