Michelin PS2 auf dem 993 S - Erfahrungsberichte gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich brauche neue Reifen in 225/40/18 und 285/30/18 für meinen 993 S und ich wollte mir die Michelin PS2, N3 nehmen. Hat jemand den schon auf dem 993 gefahren. Ich habe bislang immer Bridgestone S02 und S02-A gefahren. Waren ok. Mein PZ hat mir jetzt zu den Michelin geraten.


    Kann jemand aus seiner Erfahrung etwas zu den Michelin PS2 auf dem 993 sagen?


    Freundliche Grüße
    Georg

  • Moin, ich hatte auch schon die Brückensteine drauf, die waren mir zu hart und zu laut. Im Moment habe ich Pirelli drauf, ein super leiser Reifen der sehr guten Grip bei wärme aufbaut.
    Wenn die Pirellis fertig sind, wollte ich auch mal Michelin testen, da diese von vielen empfohlen werden :thumb: Ich denke da machst Du nichts falsch, oder eben Pirelli :thumb:



    Gruß
    Achim

  • Mein Schwager ist bei seinem 993S von Pirelli (die waren allerdings schon recht alt) auf Michelin PS2 gewechselt. Sein Fazit: Ich fahre fast ein neues Auto. Deutliches besseres Einlenken mit mehr Rückmeldung, Grip (speziell auf der Hinterachse) hervorragend - er war schwer begeistert.
    Ich fahre den MPS2 als Alltagsreifen auf dem RS und bin auch sehr zufrieden.


    Klares GO.


    Tschau


    Stefan

  • Ich fahr den PS2 in 17 Zoll und bin zufrieden. Verfügbarkeit könnte im Moment etwas schwierig sein.

  • Servus,


    ich fahre den Michelin mit N3 Kennung auf meinem 928GTS!
    nach den alten CONTIS ein deutlicher Gewinn an Grip und
    Laufruhe! Auch die netten Felgenschutzleisten sind perfekt!
    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • 993 Carrera 2 Track days Laufleistung ca 1000km
    18 Zoll Michelin Pilot Sport
    1 Tag Regen Super grip bin sehr erstaunt gewesen über das sehr neutrale Fahrverhalten
    Keine Zicken immer voll kontrollierbar eine absolute Empfehlung
    2 Tag trocken sehr exaktes lenkgefühl im Grenzbereich Super verhalten neutral kein lästiges untersteuern.
    Meiner Ansicht absolute Wahl für Straße und Track Day hin und zurück. Muss dazu als Info geben:
    Fahrwerkset Up : h&r Fahrwerk sportlich Straße
    Stabis Porsche sportfahrwerk und Porsche Sperre .
    War meine Wahl scheinbar ein Treffer !
    Sports Cup Reifen sind sicherlich noch besser im trockenen aber der Grenzbereich wird kleiner
    Wie immer es gibt im leben nie das optimale !
    Gruß Uli :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...