Wo Reifen kaufen? Günstigste Anbieter?

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche demnächst wieder neue Reifen und da wir eine Reifengröße fahren, die richtig Geld kostet, frage ich einfach mal in die Runde: Wo kauft ihr eure Reifen? Da es hier große Preisdifferenzen gibt, wäre ich für einen Tipp für einen günstigen Anbieter dankbar, ggf. auch Internetanbieter oder ratet ihr davon ab?


    Freundliche Grüße
    Georg

  • Ich meine mal gelesen zu haben das einer von den Rhein-Main Jungs über den Club recht günstig Michelin besorgen kann. Ich weiß aber nicht mehr wer genau, entweder wars Capt.Kirk oder Ray_S. Schreib doch beide mal an!


    Grüße


    Micha

  • ... für meine AMG Felgen. Stand meiner bisherigen Recherche ist, dass die oben genannten Quellen in meinem Fall die regionalen Angebote nicht toppen können.
    Vor einigen Wochen hatte ich selbst auf den frisch lackierten Felgen für meinen Porsche neue Conti SC (N1) aufziehen lassen. Gefunden habe ich einen zuverlässigen Gummi-Dealer über:
    http://www.reifen-vor-ort.de/


    Als Tipp: Sucht möglichst ein konkretes Produkt mit der Eingrenzung über die PLZ und einen erträglichen Umkreis. Dann wählt eine Werkstatt aus, die Ihr für befähigt haltet. So bekommt Ihr alles aus einer Hand, falls es doch mal zu Reklamationen kommen sollte.


    In meinem Fall hatte der Inhaber so sorgfältig und vorsichtig (zeitaufwändig) gearbeitet, dass ich für den augerufenen Preis am liebsten noch einen Kuchen dazu als Dank gebacken hätte. Inzwischen durfte er nach dem Pulvern auch einen Satz Winterreifen montieren und wird voraussichtlich in den kommenden Wochen weitere Aufträge von mir anvertraut bekommen.

  • Allgemeine Warnung vor Billigst-/ Discount-Reifenvercheckern!
    Ich habe da in den letzten Monaten unterschiedlichste Einrichtungen und Qualifikationen erleben dürfen.
    Es gibt natürlich auch rühmliche Ausnahmen. Mit Einsatz und gutem Konzept sind trotz guter Qualifikation scheinbar sehr wettbewerbsfähige Preise möglich.
    Ich bin aufgrund von Erfahrungen von der Masche inzwischen weg, die Reifen und die Montage getrennt einzukaufen. Oftmals waren die vorgeschlagenen Montagebetriebe sehr missmutig drauf. ("Die hättest Du auch bei mir kaufen können...")
    Just my 2 cent.

  • Allgemeine Warnung vor Billigst-/ Discount-Reifenvercheckern!
    Ich habe da in den letzten Monaten unterschiedlichste Einrichtungen und Qualifikationen erleben dürfen.
    Es gibt natürlich auch rühmliche Ausnahmen. Mit Einsatz und gutem Konzept sind trotz guter Qualifikation scheinbar sehr wettbewerbsfähige Preise möglich.
    Ich bin aufgrund von Erfahrungen von der Masche inzwischen weg, die Reifen und die Montage getrennt einzukaufen. Oftmals waren die vorgeschlagenen Montagebetriebe sehr missmutig drauf. ("Die hättest Du auch bei mir kaufen können...")
    Just my 2 cent.


    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Deshalb kaufe ich Reifen nur noch bei einem Reifenfachhändler in Burscheid und lasse sie da natürlich auch montieren.
    Preislich ist der Unterschied nicht halb so doll wie man glaubt, und ich habe Personal das vernünftig arbeitet.


    Die Internetanbieter müssen bei mir nur zum Preisvergleich herhalten :D

  • Ich habe bisher von meinem örtlichen Reifenhändler immer sehr konkurrenzfähige Angebote bekommen. Vielleicht hätte ich online noch ein bisschen Netto gespart, das wäre aber für die Montage wieder draufgegangen. Zudem bekomme ich dort nur Reifen, die in Ordnung sind, der Händler hat auch schon Reifen wieder zurückgeschickt, weil sie falsch gelagert worden sind.


    Ich mache auch regelmässig den Preisvergleich zu den Onlinehändler, auch in Deutschland, aber die Differenz ist meist nur marginal oder sogar teurer! Bei 08/15 Reifen kann es sich aber durchaus rechnen, aber das sind dann Reifendimensionen, die in grossen Massen gehen. Aber selbst da habe ich meine Quellen im Fachhandel, die günstiger sind.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Moin,


    der örtliche Reifenhändler ist auch bei uns die Wahl Nummer Eins. Wechseln und Einlagern der Räder kostet pauschal 40€ und der Komplettsatz 17" Winterräder für unseren Kuh lag inkl. Montage bei glatt 900€. Da wären sogar das Audi-Angebot ab Werk inkl. dem Mitarbeiterpreisnachlass nicht hingekommen.


    Gruss, Wolfgang