Verschiedene Teile mit Alcantara beziehen.....

• hallo zusammen,

seit über einem jahr fahre ich nun meinen cay s :love: mit teil leder-ausstattung, obwohl ich ursprünglich voll leder wollte.

als ich aber den wagen sah, musste ich voll leder nicht mehr haben, er sah, so wie er war, super aus mit teil leder und war mit seinen 41 Tkm ( habe mehr wert auf alter und geringe laufleistung gelegt ) in einem super zustand :-)

ich fahre ca 3000 km/monat und jede fahrt ist immernoch eine freude :headbange dieses auto war bsiher die beste kauf entscheidung :headbange

allerdings möchte ich nun doch das ein oder andere ändern bzw nachrüsten, aber nur wenig, es soll nicht zu kitschig werden oder "zuviel des guten" sein.

- sportlenkrad ( leder oder alcantara, oder das jetzige aufpolstern u. neu beziehen mit alcantara )

- verschiedene Teile des interieurs mit alcantara ( tief schwarz ) beziehen

- evtl andere 19" sommerfelgen ( z.zt. 19 " carrera sport felgen, liebäugel mit OZ alleggerita HLT )

- neu lacken der 18 " boxster s winterfelgen ( evtl auch die sommer felgen neu lacken ) wegen steinschläge/gebrauchsspuren )

- ...... ???

bezüglich des zu beziehenden interieurs ( z.b. a-säulen verkleidung, mittelarmlehne, handbremshebel, schalthebelsack, evtl die untere hälfte des armaturenbretts .... ) wollte ich mal fragen, wer sowas schon gemacht hat, ob mit leder oder alcantara beziehen lassen oder ausgetauscht hat gegen bereits belederte / alcantara bezogene ?

wofür habt ihr euch entschieden und warum ?

zu was würdest ihr raten oder selber tendieren ?

gibt es etwas dabei zu beachten ? :old:

danke für tipps und erfahrungen :wink:

alex

Cayman s, silber, 19" Motec Nitro, PASM, PCM, Klappe, Techart Federn,

• Hi Alex,

ich habe im Cay einige Teile ab Werk in Alcantara verbaut bzw. nachträglich einbauen lassen. Schaltknauf + -sack, Handbremshebel, Mittelarmlehne mit Porsche Schriftzug, Sport-Design-Lenkrad in Alcantara.

Im Oktober kurz vor Saisonende habe ich mir noch den original Porsche Dachhimmel nachgerüstet, der ist recht "günstig" und hatte um die 500,- Euro im PZ gekostet (inkl. einiger % Nachlass). Der orig. Himmel musste wegen Dellendrücken nach Hagelschaden sowieso raus und blieb dann auch draussen. Mein Verkäufer meinte dann noch spasshalber, dass es halt auch Leute gibt, die während der Fahrt ihren Himmel streicheln möchten. Der Ar... :rf:

Was ich dann demnächst noch machen lasse, so dass es perfekt zusammen passt, ist die A- bzw. C-Säulen Verkleidung, die geht ja einmal rum. Ich hatte zuerst zwecks Lacken nachgedacht, denke aber dass Alcantara besser ausschaut. Frank hatte mir hierzu einen Sattler aus dem Rhein-Main Gebiet empfohlen, bei dem ich noch vorsprechen muss.

Anbei mal zwei Pics aktuell zwecks Eindruck (das eine ist leider nicht so toll):

[img=http://www.abload.de/thumb/img_04679nkp7.jpg]

Fährste quer, siehste mehr!

• [img=http://www.abload.de/thumb/img_0519kzjec.jpg]

Wenn Du was tauschen willst, würde ich Dir zumindest bei der Handbremse und bei der Mittelarmlehne zu orig. Teilen raten, da bei der Handbremse die Alu Applikation dabei wäre und die Armlehne dann wahlweise mit Schriftzug bestellt werden kann. Ist aber alles nicht gerade billig. Lenkrad kann auch ein guter Sattler machen.

Du musst Dir aber gewiss sein, dass Alcantara auch einen erhöhten Pflegeaufwand mit sich zieht, da es sonst schnell "speckig" aussieht. Wenn meine Dame einstiegt, hat sie 60 Minuten vor Abfahrt absolutes Handcremeverbot bzw. muss im Auto die Hände bei sich belassen. :D Lenkrad und Schaltknauf reinige ich alle zwei bis drei Wochen mit einem Alcantara Reiniger aus dem Lederpflegezentrum, der ist recht gut.

Ich würde es immer wieder machen, es hebt sich auch etwas von der Masse ab, insbesondere mit der Vollleder Ausstattung.

Weil ich gerade lese dass Du Teilleder Ausstattung hast, evtl. solltest Du mal schauen ob Du nicht ein schönes Leder Dashboard mit Mittelkonsole in der Bucht oder sonstwo findest. Schaut einfach schöner aus als diese PU Brett das Serie verbaut ist und dann die Applikationen in Alcantara besser dazupassen.

Grüße

Micha

An die ewigen Nörgler: Mein Geschmack denn nicht jeder haben muss! :old:

Fährste quer, siehste mehr!

• Irgendwie will der nicht alles posten, also hier der Rest:

Wenn Du was tauschen willst, würde ich Dir zumindest bei der Handbremse und bei der Mittelarmlehne zu orig. Teilen raten, da bei der Handbremse die Alu Applikation dabei wäre und die Armlehne dann wahlweise mit Schriftzug bestellt werden kann. Ist aber alles nicht gerade billig. Lenkrad kann auch ein guter Sattler machen.

Du musst Dir aber gewiss sein, dass Alcantara auch einen erhöhten Pflegeaufwand mit sich zieht, da es sonst schnell "speckig" aussieht. Wenn meine Dame einstiegt, hat sie 60 Minuten vor Abfahrt absolutes Handcremeverbot bzw. muss im Auto die Hände bei sich belassen. :D Lenkrad und Schaltknauf reinige ich alle zwei bis drei Wochen mit einem Alcantara Reiniger aus dem Lederpflegezentrum, der ist recht gut.

Ich würde es immer wieder machen, es hebt sich auch etwas von der Masse ab, insbesondere mit der Vollleder Ausstattung.

Weil ich gerade lese dass Du Teilleder Ausstattung hast, evtl. solltest Du mal schauen ob Du nicht ein schönes Leder Dashboard mit Mittelkonsole in der Bucht oder sonstwo findest. Schaut einfach schöner aus als diese PU Brett das Serie verbaut ist und dann die Applikationen in Alcantara besser dazupassen.

Grüße

Micha

PS. Guck mal in meinen Martplatzeintrag, ich habe da noch nagelneue Cayman R / GT3 RS Türverkleidungen (mit roten Aufziehschlaufen) für kleines Geld im Angebot. Vll. sind die ja was für Dich.

• Frag mal beim Frank von dynamic-speed nach (www.dynamic-speed.com). Dort bekommst Du eine perfekte Beratung und Qualität. Er kann Dir auch sehr anschaulich die Vor- und Nachteile von nachträglichem Beledern oder Austausch gegen Originalteile erklären.

Habe bei ihm die Innenausstattung umbauen lassen, nachdem ich mich auch lange mit dem Thema Beledern oder Tausch beschäftigt hatte.

Auch für alle anderen Fragen rund um die Zuffenhausener hat er mir wirklich gut weitergeholfen.

Nein, wir sind weder verwandt noch bin ich am Umsatz beteiligt, aber einen solchen perfekten Service habe ich sonst noch nirgendwo kennengelernt.

Grüsse,
    Uwe

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...