Hinterachsquersperre erkennen

  • Hallo,
    erstmal wünsche ich ein frohes Fest!


    Nun zu meiner Frage. Wie erkenne ich an einem 997 Carrera S ob er das PASM Fahrwerk oder das Sportfahrwerk (-20mm) mit Hinterachssperre hat?
    Ist das Sportfahrwerk auf der ersten Seite des Fahrzeugscheins immer mit "P17" angeführt?


    Der "Sport" Button ist für das Sport Chrono soweit ich weiß?!


    Grund ist, ich hab einen Carrera S 997 gefunden der keinen Dämpfer Button hat, aber im Fahrzeugpapier P17 nicht angeführt ist.


    lg
    deixi

  • Porsche 992 911 Carrera 4S Sportabgasanlage LED-Matrix PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    11,000 Kilometre
    Initial Registration
    09.2020
    140,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 GTS Cabrio PDK Komfortpaket Tempostat PZ Mannheim
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    40,856 Kilometre
    Initial Registration
    03.2015
    107,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
  • soweit ich weiß, ist der "Sport" Button für ein ein sportlicheres Fahren, späteres Schalten (Tipse) und fettere Gemischaufbereitung.


    Wenn ich falsch liege bitte nachbesseren. :D

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.

  • soweit ich weiß, ist der "Sport" Button für ein ein sportlicheres Fahren, späteres Schalten (Tipse) und fettere Gemischaufbereitung.


    Wenn ich falsch liege bitte nachbesseren. :D


    Am Gemisch ändert sich nichts beim Sport Chrono, lediglich die Drosselklappe wird progressiver angesteuert und das PSM ist nachgiebiger.


    Wenn der Wagen keinen Button für die Dämpfer hat, hat er auch kein PASM. Denn PASM wird nicht nur über Sport Chrono geschaltet.


    Eine Hinterachsquersperre erkennt man recht gut beim rückwärts fahren. Es kommt zu kleinen atmosphärischen Störungen, sprich es knarzt und hakt gerne mal beim losfahren.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Wenn der Wagen auf der Bühne ist, drehst du am Hinterrad. Mit Sperre drehen sich beide Räder in die gleiche Richtung!
    Am Aufkleber des Kofferraumdeckels sind alle verbauten Ausstattungsoptionen vermerkt.

  • das mit dem aufkleber macht porsche wohl seit einiger zeit nicht mehr. hatte ich gerade diese woche hier als thema gestartet.

    Die Henne ist das klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist. (Lincoln)


    Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. (Frankenfeld)

  • Wusste ich gar nicht. Aber man kann ja mal beim Freundlichen vor Ort mit der Fahrgestellnummer anfragen, um sich die Ausstattung auslesen zu lassen....
    Viele Grüße

  • das mit dem aufkleber macht porsche wohl seit einiger zeit nicht mehr. hatte ich gerade diese woche hier als thema gestartet.


    Aber im Serviceheft sollte der Kleber vorhanden sein.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...