Mimik im hinteren Radkasten, Fahrerseitig

  • Hallo Leute,


    ich mache bei meinem S4 gerade die Bremsen. Neue Flüssigkeit soll auch gleich rauf. Beim Tausch der Radhausverkleidung habe ich unter der Kunststoffverkleidung einen Behälter mit Flüssigkeit und jeder Menge Mimik gefunden.


    Kann mir jemand erklären wofür das Alles ist? Habe so keine Idee.


    Vielen Dank und schon mal einen guten Rutsch.


    MfG.


    Stephan

    Sorento EX
    928 S4
    ZXR 750
    KMX 200
    XL 500
    Glastron SSV 164
    Gutbrod (60km/h)

  • Tja,Stephan, das nennt sich PSD und ist eine elektrohydraulische Einheit die, bei Bedarf, das Differenzial sperrt.
    Man muss an dieser Anlage einen Service durchführen.
    Gruss
    Gordon

  • kann ich nur bestätigen.. :old:


    ich hab dieses psd nicht drinnen... ist mein 928 kaputt??? :]):rf::rf::rf::rf:


    gordon, schön daste wieder hier bist :thumb:

    2 x Porsche 928 S4 MJ88 - 16 Zylinder sind nicht genug ;)
    Nissan Skyline GTR R33 4oo HP/FT

    Lexus GS 300 mit 2JZ

    Ford Fiesta ST 2019

  • Danke Fabemann,


    einem 928 ohne PSD fehlt etwas- klar - aber ohne PSD lebt es sich besser..... :])


    Merkt man spätestens im Falle eines Defektes


    Grüssle


    Gordon

  • Hallo Gordon,


    vielen Dank ersteinmal.
    Das PSD funktioniert bei mir noch. Habe es beim auf den Trailer fahren bemerkt. Weist du was servicetechnisch durchzuführen ist? Habe den Wagen erst im Sommer gekauft und er soll im Winter überholt werden.


    Oh, ihr habt was von einem RMB erzählt. Ich möchte an meinem Auspuff auch noch was machen so wie er ist geht das gar nicht. Hast du deinen RMB selbstgebaut oder gekauft.
    Ich würde ihn selbst bauen wollen. Er soll sich aber nicht wie ein "Ami- Rohr" anhören sondern eher wie ein Mercedes AMG Dämpfer schön dumpf und heiser aber trotzdem noch gewaltig... oder so ähnlich ;)


    Hast du einen Tip?


    MfG.


    Stephan

    Sorento EX
    928 S4
    ZXR 750
    KMX 200
    XL 500
    Glastron SSV 164
    Gutbrod (60km/h)

  • Hallo Stephan,


    meine Empfehlung zu PSD, nach all den Jahren: Wechsel des Behälters (darin befindet sich ein nicht extra wechselbarer Filter desen Abschlussbleche rosten gerne) und Wechsel des Hydrauliköles (Bremsflüssigkeit).
    Der Aufwand ist nicht gross aber komplex und man wissen was wann gemacht werden muss d.h. die Reihenfolge der Flüssigkeitsentahmestellen usw.
    Es geht ohne Spezialwerkzeug, jedoch wenn man z.B. Theos Tool hat, viel einfacher.
    Mein RMB ist von Ottmar Jäger (0171 7750928) vielleichtb hat er noch einen rumliegen.
    Abhängig davon ob Deine Mitteltöpfe gross oder klein sind, hat er danach einen gewaltigen Sound.
    Kleine Töpfe: gewaltig - grosse Töpfe eher gedämpft.
    Grüssle
    Gordon

  • Wenn Ottmar nichts hat und auch nichts liefern kann, mein RMB ist von hier.


    Dazu eine X-Pipe und 100 Zeller Kats.


    Der Sound ist nun ]:-)]:-)]:-)


    Habe allerdings die großen Mitteltöpfe drin gelassen, sonst wird es nervig laut!


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461