Suche Stromlaufplan für Boxster 987. Heckspoiler funzt nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Stormlaufplan ür meinen Boxster 987 BJ 2006 da der Spoiler nicht mehr reagiert.


    Vorgeschichte:


    Laut meiner Recherche hat sich bei dem Verdeckmechanismus eine Kugelgelenk-Schraube gelöst und irgendwann muss das Plastik Kugelgelenk abgebrochen sein und hat den Ablauf verschlossen.


    Leider habe ich das Ganze erst gemerkt nachdem sich das Wasser im Innenraum gesammelt hat und dadurch das Steuergerät Heck abgesoffen ist welches sich unter dem Fahrersitz befindet :-(


    Nach tagelanger Trocknungsaktion habe ich nun endlich ein neues Steuergerät einbauen können. (Ganz toll war das die PZ in meiner Nähe Inventur machten und ich dort keine Teile bestellen konnte. Vielen Dank auch grrr(


    Nach dem Einbau sind alle Fehlermeldungen weg freu Habe aber jetzt das Problem, dass der Spoiler ständig ausgefahren ist und auch nicht auf die Taste in der Mittelkonsole reagiert. Nun ist Fehlersuche angesagt und dazu wäre ein Stromlaufplan sehr hilfreich.


    Weiß jemand wo ich den herbekommen kann? Für weiter Tips wäre ich auch sehr dankbar (;

  • Nach langem überlegen bin ich nun doch zum PZ gefahren. Die haben mir mitgeteilt, dass ein neues Steuergerät per Software dem Fahrzeug "bekannt gemacht" werden muss.


    Die haben dann alle Fehler aus dem Speicher gelöscht einige Einstellungen gemacht und dann ging der Spoiler wieder.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...