Eigenwillige Elektrik

  • Hallo


    Langsam aber sicher muß ich mal mit den Umbau und Reperaturarbeiten an meinem 944 II beginnen.
    Unter anderem habe ich ein Elektrik Problem.
    Ich habe den Targadachantrieb bereits vor einiger Zeit wieder eingebaut und eingestellt. Dachte das sei erledigt.


    Bei einer Probefahrt kurz vor Saisonende musste ich feststellen das es während der Fahrt von alleine aufgeht.


    Scheibenwischer geht jetzt auch nicht mehr. Bei Abholung nur ganz langsam.


    Vieleicht habt ihr eine Idee.
    Danke


    Der Marc

  • Porsche 911 TURBO /SPORTABGAS/BOSE/18-WEGE PZ Soest
    Power
    426 KW /579 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    197,493 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche Cayman 718 GT4 4.0 EU6d-T/20''/LED/BOSE/SCHALTGETRIEBE/ PZ Soest
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    900 Kilometre
    Initial Registration
    07.2020
    106,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    249
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Hallo Marc,


    wenn der Scheibenwischer langsam läuft, ist irgendwo die Mechanik schwer gängig. Zudem zieht der Motor zuviel Strom und es kann die Sicherung kosten. Da Dein Scheibenwischer nun gar nicht mehr will, würde ich als erstes die Sicherung prüfen.


    Der nächste Versuch wäre, alle beweglichen Teile, ich weiß man kommt durch die verklebte Abdeckung nur schlecht bei, in WD40 zu fluten.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Sicherung vom Scheibenwischer ist ok. Werde als nächstes den Motor selbst testen und ob Strom dort ankommt.


    Aber warum geht mein Targadach von alleine auf ? Da fällt mir nichts zu ein.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...