991 Spontankauf ;-)

• Liebe Porsche-Freunde,

nachdem ich hier im PFF schon eine ganze Weile eher nur passiv mitlese und bislang nur wenig Beiträge geschrieben habe, möchte ich jetzt die aktuelle Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen: Ich bin Mitte 40, komme aus einer schönen Stadt im Südschwarzwald (die mit den meisten Sonnentagen in D :wink: ) und habe mir 2010 meinen großen Traum erfüllt: einen 911. Zunächst einen 997-S Cabrio VFL, dann 2011 Wechsel auf ein 997-S Cabrio FL (; .

In den letzten Monaten habe ich mich dann immer wieder mit dem 991 beschäftigt – der Umstieg war fest geplant, der Zeitpunkt allerdings völlig offen - ich habe ja ein schönes Auto und keinen Druck. Bekräftigt wurde mein Umstiegswunsch auch nach einer intensiven Probefahrt im 991, welchen ich vom hiesigen PZ für ein Wochenende zur Verfügung gestellt bekam. Die Gespräche mit dem PZ waren immer sehr, sehr angenehm und gut, das Angebot eigentlich auch – aus Zeitgründen (berufliche Abwesenheit) hatte ich den Umstieg dann zunächst aber wieder vertagt, weil man sich mit einem Autokauf schon intensiv beschäftigen muss (; Dies habe ich nun über die Weihnachtsfeiertage getan und hier im Forum erfahren, dass der 991 C2 eine 2,7% ige Preiserhöhung zum 01.01.13 erfährt. Zudem wusste ich, dass die „Aktion Winterräder“ bei einem Neukauf als Zugabe zum Jahresende ausläuft. Ergo bin ich nach den Feiertagen ins örtliche PZ bei mir um die Ecke und habe lose nachgefragt, welche Möglichkeiten (Konditionen) wir haben, wenn ich noch kurzfristig in 2012 bestellen würde.

Und dann sah ich ihn im Showroom, frisch am Tag zuvor angeliefert und ausgestellt und noch nicht einmal mit einem Schild ausgezeichnet: ein 991-S Cabrio in meiner Wunschfarbkombi: schwarz – schwarz - bitte, bitte keine Farbdiskussion – danke :wink:

Beim Abgleich der Ausstattung des ausgestellten 991 mit meiner Wunschkonfiguration kam eine 80-90%ige Übereinstimmung heraus – ein sehr guter „Wert“, der mich sofort zum Nachdenken und Verhandeln brachte, zumal ich mich mit den Abweichungen sofort anfreunden konnte. In 20 Minuten stand dann auch das Angebot des freundlichen PZ inkl. Inzahlungnahme meines 997 – ein fairer Vorschlag, den ich nun noch eine Nacht überschlafen wollte (mir aber eigentlich schon sicher war).

Ja, und gestern habe ich dann auch unterschrieben, am 02.01. gebe ich meinen 997 zurück und am 04.01. wird das neue Baby dann mit dem Winterradsatz montiert ausgeliefert – so schnell kann es gehen, ich freue mich riesig :thumb:

Nachfolgend nun das neue Fahrzeug im Detail:

Porsche 991 Carrera S Cabriolet

1V Verdeck schwarz
    Z4 basaltschwarzmetallic
    AZ Lederausstattung inkl. Sitze schwarz
    636 ParkAssistent vorne und hinten
    748 Elektrisch anklappbare Außenspiegel
    P13 Automatisch abblendende Innen/Außenspiegel mit integriertem Regensensor
    XEX Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer schwarz inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS) Exclusive
    176 Sportabgasanlage
    250 Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
    640 Sport Chrono Paket
    658 Servolenkung Plus
    427 20-Zoll Carrera Classic Rad
    482 Reifendruckkontrollsystem (RDK)
    XRP Distanzscheiben, 5mm Exclusive
    342 Sitzheizung
    454 Tempostat
    541 Sitzbelüftung
    630 Licht-Design-Paket
    810 Fußmatten
    899 ISOFIX-Befestigung für Kindersitz auf Beifahrersitz
    P06 Sportsitze (14-Wege elektrisch) mit Memory Paket
    840 SportDesign Lenkrad
    CZW Interieur-Zusatzpaket Schalttafel Leder Exclusive
    XHS Mitteltunnel Fond Leder mit Ziernähten Exclusive
    XNS Verkleidung Lenksäule Leder Exclusive
    666 Telefonmodul
    680 BOSE® Surround Sound-System
    P23 Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul mit universeller Audioschnittstelle

Ach ja: Wer ein sehr gepflegtes unfallfreies schwarz/schwarzes 997-S Cabrio (FL) mit PDK, Sport-Chrono und wirklich guter Ausstattung wie z.B. Sportabgasanlage, Sport-Design-Lenkrad usw. sucht (EZ 2010) und schnell entschlossen ist, kann sich per PN bei mir melden – ansonsten habe ich wie oben erwähnt die Inzahlungnahme bereits fest ausgehandelt. Die Felgen sind übrigens frei wählbar, da die aktuellen aufgrund einer Materialermüdung an der Oberfläche von Porsche (Garantie) gegen neue getauscht werden (frei wählbar deshalb, weil die aktuellen Felgen die teuersten aus dem Porsche – Programm sind).

Viele Grüße aus dem Süden :drive:
    Rimbi198

• In den letzten Monaten habe ich mich dann immer wieder mit dem 991 beschäftigt ? der Umstieg war fest geplant, der Zeitpunkt allerdings völlig offen - ich habe ja ein schönes Auto und keinen Druck.

So ging es mir auch, bis ich dann endlich bestellt habe ! (;

Da hast du ja alles richtig gemacht. Toller Wagen !

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ! :blumengruss:

Gruß Bernd

Carrera 991 S Cabrio Racinggelb
    BMW M550xd

Niveau ist keine Handcreme :thumb:

• Hallo Bernd,

DANKE für die Blumen - kann ich nur zurück geben, denn ich habe Deine Bestellung im anderen Fred verfolgt, gefällt mir ebenfalls sehr. Und bis März ist es ja nicht mehr allzu lange hin :-)

Auch Dir alles Gute und viel Spaß auf der Piste :wink:

Gruß
    Rimbi

Rimbi198
    Ex: 997S Cabrio vFL, 997S Cabrio FL - aktuell: 991S Cabrio :-)

• Das nenne ich kurzentschlossen. Tolle Ausstattung.

Viel Spaß mit dem Schwarzen. :drive:

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Das neue 11er Cabrio sieht schon toll aus. :love: Da hast Du Dir ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk gemacht! :headbange
    Herzlichen Glückwunsch!!

Gruß, Bernie

• Ein herzliches "Dankeschön" an alle Gratulanten :wink:

...da ich 2013 sowieso umgestiegen wäre und für mich bis dato noch kein "geeigneter" Gebraucht- bzw. Jahreswagenwagenmarkt existiert (einen "echten" Vorführer möchte ich nicht), hat letzlich die anstehende Preiserhöhung in Verbindung mit dem zusätzlich erhaltenen Winterradsatz (kostet bekanntlich ca. 5.000,-€) den Ausschlag für den sofortigen Kaufentscheid gegeben. Natürlich in Verbindung mit der Tatsache, dass das verfügbare Fahrzeug meiner Wunschkonfiguartion sehr, sehr nahe gekommen ist und auch die Inzahlungnahme meines 997 "passt". Also im Ergebnis eine sehr stimmige Paketlösung, die in 2013 selbst bei günstigen Rahmenbedingungen alles in allem so nicht mehr zu erzielen gewesen wäre.

Wozu also warten? Hier kamen wirklich einfach mehrere positive Faktoren zusammen, inklusive toller Beratung und Abwicklung im PZ (;

Gruß
    Rimbi198

Rimbi198
    Ex: 997S Cabrio vFL, 997S Cabrio FL - aktuell: 991S Cabrio :-)

• Klasse ... Alles richtig gemacht.

Super Ausstattung, schwarz schwarz passt einfach.

Wollte auch in f kaufen, aber mein Wunsch boxster war nicht lieferbar.

Habe dann in ka zugeschlagen.

Heute das tolle Wetter genutzt und offen durchs freiamt gefahren.

Also viel Spaß mit deiner Neuanschaffung und sonnige Grüße aus dem Kaiserstuhl.

Wenn du magst können wir mal ne Ausfahrt zusammen starten!

--------
    Achtung. Poste oft mit iPad oder iPhone, Tippfehler inbegriffen :-)
    --------
    Porsche Boxster, tripple Black, PDK, PASM, Leder, 2-Zonen Klima, PCM, Tempostat, Telefonmodul

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...