Frage zu Heizung

• Hallo,

nach den guten Ratschlägen von Robert , habe ich gestern mal an meinem Auto gebastelt :D ...

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Bei mir fehlen im Motorraum die Luftschläuche , welche die Warmluft an die Heckscheibe im Innenraum führen. ( ich glaube daher kommt auch der Benzingestank im Innenraum ). Kann ich da einfache Aluflexschläuche verbauen ? Oder habt Ihr eine Tip welches Matrial passend wäre ?

2. Der Seilzug zu den Heizklappen ( Fahrerseite ) ist gerissen . Trotz Suche in meiner Reparaturanleitung habe ich den genauen Verlauf nicht feststellen können. Wo genau sitzt die Umlenkung des Seilzuges? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Danke ud Gruß

Martin

• Hi Martin,

ich kenn mich ja bei euren Oldtimern nicht so gut aus, bin mehr Speziallist bei den Youngtimern aber meiner Meinung nach kannst Du da auch Aluflexschläuche verwenden, Oirischinal waren da so schwarze Felxschläuche verbaut, Dirk kann Dir das genauer schreiben.

Die Seilzüge sind als Erstes bei Dir im Innenraum am Heizungshebel angebracht, dann verteilen sie sich am Getriebetunnelausgang jeweils zu den Heizklappen an der Motorunterseite und zwei gehen zu den Klappen in die Schweller.

Wenn Du auf die Porsche Seite gehst und da den original Ersatzteilkatalog aufmachst siehst Du den genauen Verlauf der Seilzüge, ich glaube die gibt es auch original von Porsche sind aber nicht gerade billig und ist ne Schei...arbeit. Von der Einstellerrei ganz zu schweigen.

Was ist jetzt mit Full Flow?????

Gruß

Robert

• Kann ich da einfache Aluflexschläuche verbauen ?

Hallo Martin,

ich bin mir da nicht so sicher!?!

Ich fahre einen 65-er 912 mit EURO-Wärmetauscher und hatte dasselbe Problem.
    ......zumindest, daß die Schläuche fehlten.
    Jetzt habe ich erstmal Plastik-Riffel-Schläuche eingebaut, weil ich die noch liegen hatte.

Allerdings habe ich jetzt auch noch einen merkwürdigen Nebeneffekt :