Hallo aus Luxemburg

• Hallo Fan Gemeinde, :wink:

Ich heiße Joël, bin 36 Jahre und komme aus Luxemburg. Zur Zeit habe ich noch keinen Porsche, bin aber aktiv bei der Suche.

Meine Sportwagenerfahrung beschränkt sich auf 6 Jahre Lotusfahren. Anfangs 2007 hab ich mir meine erste Elise R gekauft und hab mich auch gleich mit dem Nordschleifenvirus infiziert. In 2009 hab ich mir (dank günstiger EUR/GBP Ratio) meine zweite Elise R in UK gekauft und sie komplett zum Ringtool umgebaut. Dann kam mir in 2011 die Erleuchtung, dass meine Elise gar nicht mehr alltagstauglich sei und ich auch gleich den 2-Eleven kaufen könnte/sollte. Dieser kam dann auch gleich ins Haus :drive: Es war die Nummer 301 von 325 gebauten, und der einzige in Luxemburg mit einer Straßenzulassung. Ich habe das Auto geliebt (700 kg == Mordsspaß), wenn es nur nicht schon nach 5000 km einen Motorschaden gehabt hätte. v:~(
    Wer sich mit der Materie auskennt, weiß, dass der 2ZZ-GE Yota Motor Ölversorgungsprobleme hat und für ordentlichen Rennbetrieb nicht richtig geeignet ist. Es wird zwar mit Accusump (Ausgleichbehälter unter Druck) und Klappenölwanne eine Trockensumpfschmiere "versucht zu ersetzen", aber sie gehen dennoch kaputt :f: Bei mir war es die Öldruckpumpe die den Geist aufgab.

Nichtsdestotrotz bereue ich den Verkauf des Lotus nicht, denn ich war es oft müde, dass mich viele GT3s auf der NOS überholten :D Deswegen muss jetzt auch so ein Biest her :thumb: Ein Porsche Fan war ich auch schon immer. Die Mezger-Motoren gehen zwar auch kaputt, dafür gibt's aber die "Porsche Approved" Garantie (Der 2-Eleven hatte gar keine Garantie).

Leider weiß ich noch nicht welches Modell es werden soll/wird. Ich schwanke zur Zeit zwischen den folgenden Optionen :

- 997.1 GT3 ab 2007
    - 997.1 GT3 RS ab 2007
    - 997.2 GT3 2009

Ich denke, mein Favorit wäre ein 997.2 aber diese liegen zur Zeit noch über 80.000 EUR (mein Budget), können aber im Laufe des Jahres darunter fallen, sobald der 991 GT3 vorgestellt wird (im März in Genf). Ich hoffe sehr, dass ich bis Frühling fündig werde, damit ich die Saison 2013 wieder Nordschleife fahren kann…

Nochmals Danke für dieses Gemeinschaftsforum, es ist schön dazu zu gehören :thumb:

Ich wünsche bei dieser Gelegenheit auch einen guten Rutsch ins Jahr 2013! k:drinks:

Anbei noch ein paar Fotos von meinen Lotus :

• :headbange
    Herzlich Willkommen, tolle Autos hattest du schon. Ein gt3 ist die Krönung.

Komme gut ins Jahr 2013 und hoffentlich wirst du fündig.

Viele Grüße Holger :blumengruss:

• Saubere Historie. :headbange Dann mal erfolgreiche Suche.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Herzlich Willkommen! Schau doch mal, Chris hier aus dem Froum verkäuft seinen GT3 MKII in rot. Liegt, glaube ich, knapp über 80. Ansonsten viel Spaß, das suchen macht ja auch Spaß! Grüße und guten Rutsch.

• Hi Joel, (wie bekommt man die Punkte auf des "e"? ?:-( )

willkommen im Forum! :blumengruss:

Tolle Autos hast Du da!
    Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche, damit bald noch ein Weiteres dazu kommt! :)

Schönen Gruß, :wink:
    Armin

928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

928 GT 90er *schwarz*

964 WTL 94er *schiefergrau*

Mobil 01711686461

• Herzlich Willkommen joël , viel Erfolg bei deiner suche und nen guten Rutsch ins neue jahr

• Hallo Joël,

willkommen im PFF :blumengruss:

An einen schnellen Flitzer bist Du ja schon gewöhnt. Viel Erfolg bei der Porschesuche. :thumb:

wie bekommt man die Punkte auf des "e"?

ALT + 0235 ergibt ein e mit "Trema".

Gruß

Michael

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...