Hallo!
Ich will mal etwas weiter ausholen :
Ich hatt vor ca. 8jahren mal nen A Corsa als Winterauto und da habe ich die Bremsscheiben + Beläge an der Vorderachse gewechselt. Probefahrt gemacht durchs Dorf und alle ok, dann mal ne 10km Strecke Landstrasse gefahren und an einer Kreuzung angehalten und es stank nach Bremse....ausgestiegen und die linke Scheibe glühte ! also 2minuten gewartet und dann trotzdem noch den letzten km bis nach hause gefahren und den Wagen mit heiser Bremse abgestellt. (Übrigens habe ich die Bremse nicht schleifen lassen und auch nicht besonders hart gebremst) Habe den Wagen dann 2stunden stehen lassen und wollte nach dem abkühlen mich dran machen und den Sattel demontieren doch dachte ich, fährste nochmal 500meter durchs Dorf und lässt ihn mal rollen und er rollte als wäre nie was gewesen. dann Auto angehoben und am Rad gedreht und es war frei!
Heute hatte ich ein ähnliches Erlebnis:
Bremse vor einer Woche neu gemacht (hatte eine Werkstatt gemacht) und zwischenzeitlich auch schon Autobahn(300km) damit gefahren und alles unauffällig. Als ich heute zwischen zwie Ortschaften ca. 120kmh gefahren bin und dann langsam runter bremsen wollte spürte ich eine leichte unwucht. Es kam mir so vor als wäre die Bremse heis gefahren. Also auf nen Parkplatz gefahren und das Getriebe im rollen auf N geschaltet und er blieb ziemlich schnell stehen, also war mir klar, die Bremse muss hängen, einmal rumm ums Auto gelaufen und festgestellt das dass vordere linke Rad gefühlt etwas wärmer als das rechte war. Aber egal, erstmal eingekauft und wollte dann heimfahren, beim rückwärts rausfahren aus der Parklücke schaltete ich dann auch mal kurz auf N und bemerkte das sie Bremse nach dem abkühlen auch wieder frei ist. Es handelt sich um nen BMW E39
Warum passiert sowas? Und vor allem warum bin ich mit dem BMW schon einige hundert km gefahren und alles was in Ordnung und dann hängt die Bremse einfach fest und wenn sie abkühlt geht sie einfach wieder frei?
Hatte sowas schonmal jemand?