AudioSchnittstelle, wann Adapter für iPhone 5?

  • Hallo zusammen,


    Leider lädt mein iPhone 5 nicht auf an der Universelle Audio Schnittstelle über iPod Kabel und Lightning Adapter.


    1) habt ihr vielleicht eine Info ab wann mit dem passenden (Lightning) Kabel der Universellen Audio Schnittstelle für das iPhone 5 gerechnet werden kann?
    zB bei BMW/Mini heisst es Ende Q2...


    2) Ich vermute dass ich noch einen uralt iPod Kabel verbaut habe,und es nicht auflädt, da ja vor ein paar Jahren die Ladefunktion bzw Pinbelegung am iPhone schon mal geändert wurde.
    Daher könnte wohl ein neueres iPod Kabel der Universellen Schnittstelle kurzfristige Abhilfe schaffen.
    Gibt es Erfahrungen dazu?

  • Hallo ShortShifter,


    vor 6 Wochen meinte der MA meines PZ noch, von Porsche sei ein Anschlusskabel Lightning - Universelle Audio Schnittstelle überhaupt nicht geplant / angekündigt. Porsche verweist auf den Telefon-Zubehörhandel, sprich aktuelle kommt dann wohl nur der Apple Adapter Ligthning - Dock Connector in Frage. Ich habe diesen bei mir in einem Cayenne (MJ2009, Audio Schnittstelle im Mai 2012 nachgerüstet) inkl. Ladefunktion mit dem iPhone 5 im Einsatz. Funktioniert alles wie vorher mit dem iPhone 4.


    Du hast schon beide Enden des Y-Kabels an der Audio Schnittstelle angesteckt? D.h. auch den USB-Stecker - sonst geht das mit dem Laden natürlich nicht!


    Ansonsten müsste doch ein aktuelles Y-Kabel die Lösung sein, wenn Du von geänderter Pin-Belegung am Dock-Connector des Kabels ausgehst.


    Grüsse
    martinf


  • Dann benötige ich wie vermutet ein aktuelles Kabel. Mein derzeitiges sieht so aus, kein Y Kabel.

  • Hi,


    Laut meinem PZ wurde ab Mj. 09 überhaupt kein Kabel mehr mitgeliefert. Man müsse das original iPhone Kabel am USB Anschluss nutzen.


    Was denn nun? ?:-(
    Das auf dem Foto angeschlossene Kabel lag bei, dann gibt es auch noch ein Y Kabel.
    Die Aussage vom pz werde ich morgen mal flott überprüfen, ist ja kein Aufwand.
    Bin gespannt ob es dann fluppt.


    Vermisse die Kopplung per Bluetooth Audio schmerzlich. k:scare:

  • Die Lösung ist:


    Das Porsche Y-Kabel zu 32,09 € vom Freundlichen.
    Danke. martinf für den Hinweis! :blumengruss:


    Mit dem original Apple Kabel am iPod Eingang wurde zwar geladen das iPhone 5 jedoch nicht erkannt.

  • Servus Leute,


    ich bin auf der Suche nach dem Kabel welches auf dem Foto abgebildet ist.
    Kann mir einer Sagen wie der Rundestecker heißt oder noch besser wo ich das Kabel bekomme?


    Gruß
    Freddy :)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...