Adresse für Nikasil Beschichtung bei den 928er Alusil Blöcken gesucht

  • Hallo zusammen.


    Neues Thema, neues Glück ;)


    Ich suche nach Firmen die eine ordentliche Nikasil Beschichtung bei den 928er Blöcke durchführen kann.
    Naja, eigentlich auch die Honvorarbeiten durchführt.


    Weiß da jemand was?


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Ich war letztes Jahr auf einem Motorenworkshop bei PoMoTec in Herscheid. Thomas (racertb) ist hier im PFF aktiv. Sie sind zwar mehr auf Boxer-Motoren spezialisiert aber Fragen kann man ja mal.


    Gruß!
    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • NC-Beschichtung ist kein Thema...auch bei 928er Blöcken.
    Ist ne Frage des Preises bzw der Stückzahl. Aber selbst bei nur einem Block ist das günstiger und haltbarer als ein neuer beim Hersteller.


    Gruß,


    Thomas

    Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

  • hi,


    denke mal du solltest das mit der nikasilbeschichtung lassen, wie schon in meinem anderen
    postig bereits geschrieben.
    da der block aus einer aluminium-silizium legierung besteht welche eine sehr harte zylinderwand hat
    und auf der auch der ölfilm super haftet.
    finde solltest dir einen fachbetrieb suchen welcher in der lage ist deinen zylinder richtig zu honen
    und beim läppen auf fertigmass es beherrscht die oberfläche so zu läppen das sie das aluminium im
    my-bereich rausätzen mit einer dafür vorgesehenen mischung anstatt mit honöl zu läppen und das nur noch
    die siliziumkristalle aus der fertigen zylinderwand ragen, der kolben samt ringen darf dann nur auf der
    siliziumoberfläche gleiten.


    nikasil ist nur ein handelsname, sprich eine siliziumbeschichtung, da du eh einen block aus aluminium-
    silizium hast sehe ich das als rausgeworfenes geld. in den usa habe ich gesehen das es dort betriebe gibt,
    die die 911er zylinder wieder neu aufbereiten sprich beschichten.


    gruss mike

  • Thomas


    Der Oliver hat mich gerade telef. erreicht und dich erwähnt. Wir werden uns mal intensiv unterhalten müssen. :D


    Mike
    Sehe ich nicht so, da mir von vielen verschiedenen Seiten die Nikasil Beschichtung empfohlen wurde. Auch vom Kolbenhersteller. Insbesondere die Einlaufzeit soll dramatisch kürzer sein.
    Eigentlich stimme ich dir grundsätzlich zu, das Alusil, so schlecht nicht sein kann.
    Nur, wenn du den Schaden einmal hattest, möchtest du dich nicht auf zuviele "vielleicht" verlassen.
    Mit "vielleicht" ist gemeint:
    Vielleicht wurde nicht korrekt gehont, poliert, geläppt....
    Vielleicht hätte eine Honbrille verwendet werden sollen...
    Vielleicht hätte man länger einfahren sollen...
    Vielleicht ein anderes Öl verwenden sollen...


    Du verstehst? Da wird man schon paranoid. (;


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • hi,
    parnoid,gg ist zu verstehen, jedenfalls voll ärgerlich da das ganze geld und zeit in anspruch nimmt
    und man dann ja mit einem tollen motor belohnt werden sollte.
    in den porschezeitschriften aus usa, sah ich werbungen für die 911 zylinder sie mit nikasil beschichten
    zu lassen, vlt. weis ja wer im 911 unterforum was darüber, bzw. eine alternative adresse, dort ist
    nikasil verbreiteter.


    gruss mike

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...