996 Tiptronic Schaltwippen anstatt Knöpfe?

  • Hallo Breidi,


    diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Was ich gefunden habe ist z.B. ein Lenkrad für den 996 TT von Speedart mit Schaltwippen und ein Angebot von FVD, dort werden ebenfalls Lenkräder mit Schaltwippen für den 996 TT verkauft.
    Ich hatte aber auch mal gesehen, dass ein Tuner das Original Lenkrad (derzeitiges Multifunktionslenkrad) von Tasten auf Schaltwippen umgebaut hatte. Ich weiß leider nicht mehr welcher Tuner das war. Aber diese Lösung würde mir für das Original Sportlenkrad vom 996 TT am besten gefallen. Ich habe aber die Befürchtung, dass es sowas nicht gibt.


    Gruß
    Uwe

    Porsche Macan S ab 06/2019

    Porsche 718 Boxster GTS ab 12/2019

    Porsche 911 Turbo (996)

    Porsche Cayenne Diesel (958) bis 06/2019

  • Ja leider die frage stellte ich mir auch. Ich ahbe auch noch keine Lösung dafür gefunden. Sagen wir so, eine bezahlbare lösung.
    Zb die Schaltwippen vom 987er würden ja auch schon reichen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

    970 Panamera Diesel BJ.12