Analogen kombiinstrumente geben nach fast leerer Batterie kein mucks mehr

  • Moin. So mein 986 stand länger. Hab versucht zu starten. Alles spielte verrückt...Anlasser gab kein ton von sich. Scheint wohl Batterie leer zu sein. Dann haben wir überbrückt. Er sprang an. Aber die Instrumente gingen alle nicht. Alle analogen anzeigen auf 0...
    Ok erst mal 50km Gefahren. Neustart versucht. Und siehe da er springt an. :-) aber die Instrumente sind trotzdem auf 0. keine Geschwindigkeit kein Drehzahl kein Tank keine temperatut.
    Digital ok !
    Was hier los mit meinem Baby?

  • Nach plötzlichem Batterietod scheint hin und wieder die Elektrik total zu spinnen. Vielleicht hilft die Lektüre hier.
    Porsche 997: PASM Ausfall 997 4S FL Cabrio
    Ursache war hier scheinbar auch die niedrige Bordspannung.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Moin,


    manchmal hilft einfach "resetten" (Batterie mal 15 Min. abklemmen), so`n Auto ist schließlich auch nur ein Computer. Mit etwas Glück sind dann auch etwaige Fehler in den Speichern gelöscht und alles funktioniert wieder normal.


    Viel Glück


    Holger

  • 15 min abgeklemmt ...
    Neustart !
    Läuft alles :-) heut nochmal paar km gemacht bei dem Wetter. Hoffe die Läd sich wider ganz auf.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...