Schaltwippen Standard beim PDK?

  • Ja, es gibt noch eine Variante mit der Schaltvorrichtung hinter dem Lenkrad. Nennt sich SportDesign Lenkrad für PDK.
    Die verlinkte ist die Standardvariante.

  • Das normale Lenkrad hat Knöpfe dran. Knöpfe am Lenkrad im Sportwagen machen für mich keinen Sinn. Eher für die Familienkutsche. Bitte jetzt keine Vergleiche mit Ferrari oder der Formel1. Das ist was anderes, weil dort wärend des Fahrens nicht umgegriffen wird.


    Das SportDesign ist ohne Knöpfe, und die Wippen sind hinter dem Lenkrad, wo sie hingehören.


    Somit klar mein Konsens !

  • Die verlinkte Variante gefällt mir nicht...bei hektischem Lenken leg ich da schonmal versehentlich nen Gang um. :f:


    Die Wippen hinter dem Lenkrad würde ich gerne mal probieren...zur Not geht es aber auch mit dem klassischen Schalthebel auf der Mittelkonsole sehr gut.


    Grüße
    Mario

  • Moin,


    beim 991 machen Knöpfe am Lenkrad allerdings mehr Sinn, weil der Bordcomputer sehr viele Funktionen bietet, die über das Lenkrad sehr einfach zu bedienen sind und dadurch der rechte Hebel unterhalb des Lenkrades wegfällt. Den Tempomat dafür nach links zu verlegen ist allerdings anfangs eine echte Falle für 997 Fahrer. Wahrscheinlich ist das Multifuktionslenkrad mit den Techart Wippen die beste Lösung.


    Gruß
    Jan

  • Moin,


    beim 991 machen Knöpfe am Lenkrad allerdings mehr Sinn, weil der Bordcomputer sehr viele Funktionen bietet, die über das Lenkrad sehr einfach zu bedienen sind und dadurch der rechte Hebel unterhalb des Lenkrades wegfällt. Den Tempomat dafür nach links zu verlegen ist allerdings anfangs eine echte Falle für 997 Fahrer. Wahrscheinlich ist das Multifuktionslenkrad mit den Techart Wippen die beste Lösung.


    Gruß
    Jan


    Oder Sportdesign Lenkrad + Sprachcomputer anstatt dem Multifunktionslenkrad? Die Techart Wippen mögen evtl. eine gute Lösung sein, aber dann kann man Approved vergessen.


    Edit: dachte wir sind im 991 Thread. Da gibts natürlich keinen Sprachcomputer.

  • [/quote]
    Oder Sportdesign Lenkrad + Sprachcomputer anstatt dem Multifunktionslenkrad? Die Techart Wippen mögen evtl. eine gute Lösung sein, aber dann kann man Approved vergessen.


    Edit: dachte wir sind im 991 Thread. Da gibts natürlich keinen Sprachcomputer.[/quote]


    dachte ich auch....das mit der approved stimmt natürlich. Wird mich vermutlich auch davon abhalten. Beim 991 ist es schwieriger: entweder Sport Design (hübscher, Schaltwippen) oder Multifunktion (bessere Bedienung des Computers, ein Hebel weniger). Für den 997 auf jeden Fall Sport Design.