Seifenbildung am Öleinfüllstutzen

  • Bei dem Fahrprofil mit 200km/Tag sollte das eigentlich nicht vorkommen....ist doch nen Hinweis auf Kurzstrecke.... ?:-(

    ex Boxster 986 2.7 / Boxster 987S 3.4 - verkauft und auf der Suche....

  • Ein solches Bild am Öleinfüllstutzen kenne ich eigentlich auch nur bei vielen Kurzstreckenfahrten k:thinking: .
    Und so ergibt sich bei mir die Frage: Wie legst du diese 200 km pro Tag zurück k:unknown: ?


    Lb. Grüße, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Wasser im Öl! :hilferuf:


    Ciao.
    Dietmar

    GT4 - Gelb und tätowiert.............. ]:-)

  • ..ja, 100km zur Arbeit und 100km wieder zurück. Also Kurzstrecke kann es nicht sein.


    Es muss damit zutun haben, dass der Motor jetzt wirklich reif ist für die Revision. Ich hatte ja schon geschrieben, dass das PZ Riefen im 6 Zylinder festgestellt hat und ich mittlerweile bei 118tkm 1L Öl auf 2000km brauche. Das mit der Seifenbildung habe ich jetzt schon seit einigen tausend Kilometern feststellen können.


    Ich denke, dass sich mittlerweile auch evtl. Haarrisse im Zylinder gebildet haben.


    CBRacing: Wie war das bei deinem defekten Motor (4&6 Zyl. mit Riefen)

  • Hallo Aende ,


    stimmt die Riefen in den Zylindern 4/6 hatte ich auch....Ölverbrauch ist auch gestiegen .....nach ner Weile Beobachten des Ölstands durch mich und das PZ wurde der Motor komplett gewechselt....hatte zum Glück die Approved verlängert und wurde auch übernommen...

    ex Boxster 986 2.7 / Boxster 987S 3.4 - verkauft und auf der Suche....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...