Leichtbauteppich, wie viel Gewichtsersparnis und woher kann ich ihn beziehen ?

  • Hallo liebe Freunde des Tunings und damit verbundenen Interesse zum stetigen Leichtbau :headbange


    Wer kann mir einen Anbieter nennen, welcher Leichtbauteppiche für'n 997 liefert ?
    Damit sind nicht die Matten für den Fußraum, sondern der gesamte große Teppich für den Fahrzeuginnenraum gemeint !


    Wie viel Gewicht lässt sich mit so einem Teppich gegenüber der Serie wohl ca. sparen ?

    Sportwagenhistorie:


    2017 Lamborghini Aventador ]:-)
    2016 ohne Supersportler :-/
    2015 Ferrari 430 Scuderia
    2012-2014 997 GT2 Clubsport
    2006-2009 997 Carrera S Carbio
    2000-2001 944 S2 Cabrio


  • :thumb:


    Vielen Dank, das ist doch schon'ma'n Afang ! Die Angabe von möglichen 17,4 KG überrascht mich positiv.


    Guten Rutsch, kann man ja nun schon wünschen !

    Sportwagenhistorie:


    2017 Lamborghini Aventador ]:-)
    2016 ohne Supersportler :-/
    2015 Ferrari 430 Scuderia
    2012-2014 997 GT2 Clubsport
    2006-2009 997 Carrera S Carbio
    2000-2001 944 S2 Cabrio

  • Da mit den Teppichen die ganze Dämmung rausfällt, wird der Wagen entsprechend lauter, ist für die Rennstrecke egal, für die normale Strasse mit der Zeit nervig.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Vielen Dank, das ist doch schon'ma'n Afang ! Die Angabe von möglichen 17,4 KG überrascht mich positiv.


    Es sind ca. 16 KG Gewichtsersparnis beim 997. (;
    Falls Interesse ich habe einen Leichtbauteppich für 997 in Velours schwarz oder Nadelfilz Dunkelgrau.
    Bei Interesse bitte Mail an office@gp-motors.at senden.

    911 1984 Racecar
    911 S 1973
    und noch ne VW Kiste als Altagswagen :-(

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...