Urelfer Restauration

  • Liebe Passionisten,


    nachdem ich mich vor Weihnachten noch mit der Frage um die richtige Farbe bei der Restauration eines 911s befasst habe und sehr gutes Feedback von Euch erhielt, hat mich ein Kultvideo auf eine gänzlich andere Fährte gebracht: weg vom Original hin zum "Urban Outlaw".


    Watch to judge: http://www.reelhouse.org/mos/urbanoutlaw/urbanoutlaw


    Auf diesem Weg beschäftige ich mich mit der Frage nach einer Vollrestauration eines 911 T oder E 2,4 mit Modifikation hauptsächlich in der Technik und Innenraum.


    Habt Ihr Erfahrungen mit entsprechenden Restaurateuren im Rheinland / Ruhrgebiet die Ihr empfehlen könnt?


    Mit besten Grüßen noch zu den Festtagen und Dank für Euer Feedback


    Euer


    frankh

  • Ich werde ganz sicher einen 911 QP bis 1973 mal mit einem 3,2 liter Motor ausrüsten.
    Ist doch egal was die Basis vorher war, hauptsache vollständig erhalten und günstig.



    ca. 250 PS bei unter 1000Kg mit einem guten Fahrwerk garantieren Fahrspass auf höchstem Niveau. Für unter 35 K€ :thumb:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Bernhard

  • Hi,


    der erste Film mit dem Rastamann ist echt cool.


    Wenn man den Typ zuerst sieht, dann denkt man gleich fragt er: "Haste mal 'ne Mark?"


    Dann aber macht er sein Garagentor auf, geht an zig Porsches vorbei hoch in sein Designer Loft und sagt: "Ich wollte von '64 bis '73 je einen Urelfer aus jedem Jahr." Und dann schaut man ihm zu, wie er zwei Tage lang einen Lederriemen knetet.


    Cool, dass es so Leute noch gibt.


    Gruß,
    Ritchie

    Porsche 912, irischgrün, Fahrer und Fahrzeug Baujahr 68

  • Der "Typ" ist in der US-Szene sehr bekannt und nebenbei bemerkt auch ein sehr schneller (Renn-)Fahrer - ein absolut sympathischer, authentischer Mensch, dem jegliche Besserwisserei abgeht.


    Und damit eine wohltuende Ausnahme von den Posern, die man vermehrt sonst so antreffen kann...


    Gruß
    Jörg

    "Ich fahre Porsche 911, weil die Akustik, die dieses begeisternde Auto nahezu perfekt entwickelt, nur noch übertroffen wird von einem guten Mozart"
    Herbert von Karajan

  • Männers!


    danke für den post. habe den Film über Magnus von den MOS-Jungens gerade angeschaut. WOW!!!


    SEHR SEHR GUT. Und...


    man sieht ja nie etwas umsonst ;-)) 8:-)


    Freue mich auf MEHR!!! ...


    Weihnachtsgrüße nachträglich und einen GUTEN RUTSCH!!


    Christian

    Porsche 911 Carrera 3.2, 1983, zinnsilber, ex: Porsche 912, 1968, cocoabraun

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...