Diagnose Tool, taugt das was ?

  • Hallo,
    das gleiche gibts für ca 25€ in China zB. bei Ali.....
    ich habs nicht, aber wenn schmeiß ich lieber nur 25€ weg.
    Ist nur englisch.
    Am besten ist wohl duramantic, und wohl auch einzigartig.
    Gruß jo

    „Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist.“ (Henry Ford)

  • :-]


    Das sagt doch schon alles:

    Quote

    Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Bitte bieten Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.


    Evtl. können wir uns auch schon vor Ablauf der Auktion einig werden und ich stelle den Artikel dann als Sofortkauf ein. Bitte einfach mal mailen... ;)



    Ich hab es aus dem Preiswertsegment. Auf den Laptop geladen und es funktionierte.


    Zum Beispiel kann man damit die Motortemperatur auslesen.


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • wenn du was vernünftiges haben willst, kauf dir bei fvd das durametric kabel. damit kannst du wirklich alles machen. was bei ebay angeboten wird sind kopien von alten durametric versionen, die teilweise und je nach auto nicht alle funktionen, bzw. steuergeräte unterstützen. kleine geschichte von nem arbeitskollegen von mir: er hat sich diese ebay kopie bestellt, konnte am boxster nur das motorsteuergerät auslesen, sonsr nichts. nach mehrfachem emailverkehr mit dem anbieter bekam er eine ganze kist mit 12 (!) kabeln geschickt, die er an seinen fahrzeugen ausprobieren sollte! im endeffekt hat keins richtig funktioniert, weder am boxster, 996, 964.

  • Durametric, den ganzen anderen Kram kann man vergessen. Auch div. deutsche OBD Tools unterstützen zwar 996 usw.. aber lesen keine Fehlermeldungen.

    The difference between men and boys is only the cost of the toys.

  • Hi,


    ich habe es ebenfalls. Funktioniert auch mit der 5.xx Software Version einwandfrei: Fehler, Betriebstunden,
    Überdreher auslesen funktioniert. Allerdings nur für das DME
    Steuergerät... die anderen Steuergeräte lassen sich nicht ansprechen (z.B. Airbag.. keine Chance).


    Der Preis bei ebucht ist rip off. Sollte Max 30-40 Euro kosten. Mehr ist es (mir) auch nicht wert, da keine Codierung möglich.


    VG

    Porsche 996 Carrera 4S - Baby Got Back

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...