Kamera für Daueraufzeichnung im Auto / während der Fahrt?

  • Hallo Freunde, ich habe so einen gedanken mir eine Kamera zu verbauen die ständig das geschehen während der fahrt aufzeichnen kann. So wie man es aus den USA bei der Police kennt. Event. in der vorderen Stossstange montiert (Lufteinlaß) oder beim Rückspiegel. Die heutigen Kameras sind schon so klein das diese kaum auffällt.
    Meine frage dazu, was braucht man hier noch für ein Modul dazu. So auf die art wie ein Festplattenrecorder. Top wäre es wenn es sofort bei eigeschaltener Zündung sofort in aufnahmemodus geht und bei Zündung aus dann auch die aufnahme aus ist. Soetwas wäre auch sehr sinnvoll wenn man einen Autounfall hat und es vielleicht zu einer Streitfrage kommt.
    Aber das wollen wir ja nicht das es zum unfall kommt. Finde es wäre ein Spass gadget.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

  • Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sportabgasanlage LED 21-Zoll PZ Dortmund
    Power
    412 KW /560 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    175,412 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    51
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Panamera GTS /BURMESTER/18-WEGE/HEAD-UP/PANORAMADACH PZ Soest
    Power
    353 KW /480 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    171,729.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    244
    Energieeffizienzklasse
    F
  • ich war vor kurzem in Russland auf Geschäftsreise. Der Geschäftspartner dort hatte so eine Einheit in seinem Wagen hinter der Frontscheibe fest installiert. Das war nur eine kleine Digital-Kamera.


    Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist das nur eine normale Digitalkamera mit genügend Speicherplatz. Diese wird bei jedem Start aktiviert und zeichnet eben normal auf.


    Das gespeicherte wird nach Ablauf von 8 Stunden wieder gelöscht, wenn es nicht vom Bediener gesichert wird.


    Das sollte also kein großes Problem sein. (;

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Hallo Edi, ja ich habe es heute auf Ebay gefunden. Sieht aus wie ein recorder/Digi Cam, geht beim starten automatisch in aufnahmemodus und bei motor aus, aufnahme auch aus.
    wenn man das gnaze noch schön verpackt, dann ist das du optimal.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

  • Hallo Edi, ja ich habe es heute auf Ebay gefunden. Sieht aus wie ein recorder/Digi Cam, geht beim starten automatisch in aufnahmemodus und bei motor aus, aufnahme auch aus.
    wenn man das gnaze noch schön verpackt, dann ist das du optimal.


    Das würde mich auch interessieren, hast du mal eine Artikelnummer oder einen Link? Danke!

    Gruß
    Andreas


    Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)

  • Dieses hier denke ich würde sich am besten verbauen lassen, so das man es kaum sieht. Und es kostet ja echt nichts. Die frage nur, wie ist die Bildquali. Denn in der Auktion kann man ja sehr viel versprechen. Aber wie gesagt, ich denke um den Preis ist nichts verhaut:
    http://www.ebay.de/itm/1308108…_trksid=p3984.m1438.l2649


    und hier eine alternative dazu:
    eher nicht so meins
    http://www.ebay.de/itm/2610739…_trksid=p3984.m1438.l2649

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

  • Ich mache ja gerne Videos mit einer GoPro oder einem Camcorder, allerdings habe ich immer ein bissl Angst, dass mich die Polizei rausfischt (wegen unauffälliger Fahrweise :]) ) und dann mal eben die Kamera konfisziert und schön die Hatz der letzten Kilometer auswertet... :still:


    Weiss jemand, wie das rechtlich ist? Dürfen einem die Offiziellen einfach eine Kamera/SD-Card abnehmen?

  • Hola :wink:


    Abnehmen dürfen die das Teil meines Wissens nach nur bei "dringendem Tatverdacht" oder wie das heisst.
    Ich weiss nur nicht, ob es erlaubt ist jeden auf öffentlichen Strassen zu filmen.
    Stichwort Kennzeichen und Datenschutz :deal:
    Also sollte das Ding so unauffällig sein, dass es die Cops nicht sehen :still:


    Gruss
    Stephan :wink:

    so gehn die gauchos, die gauchos die gehn so...
    SO GEHN DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN DIE GEHN SO...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...